Rule enable/dissable "has changed" als Trigger
Verfasst: 25. Mär 2024 09:51
Moin,
ich verwende in an einigen Stellen in Scripten das FLAG:
Erste Nebenbaustelle/Frage, kann ich daraus eine eigene Blockly Lib bauen? (Der InlineScript-Feld-Editor wird bereits nach wenigen Zeichen so hässlich.)
Eigentliche Frage:
Ist es mir vergönnt die Statusänderunge einer Rule als Trigger zu verwenden?
Mein Vorhaben wäre, sowohl die Thinks (online/offline) als auch die Rules (enabled/dissabled) zu prüfen, so dass das OH selber erkennt, ob es sich in einem gewolltem Zustand befindet,oder ob man beim letzten "Spielen" vielleicht eine wichtiges Element deaktiviert hat/ausgefallen ist.
LG
ich verwende in an einigen Stellen in Scripten das FLAG:
Code: Alles auswählen
rules.setEnabled("rule_house_presence_simulation", true);
Eigentliche Frage:
Ist es mir vergönnt die Statusänderunge einer Rule als Trigger zu verwenden?
Mein Vorhaben wäre, sowohl die Thinks (online/offline) als auch die Rules (enabled/dissabled) zu prüfen, so dass das OH selber erkennt, ob es sich in einem gewolltem Zustand befindet,oder ob man beim letzten "Spielen" vielleicht eine wichtiges Element deaktiviert hat/ausgefallen ist.
LG