Tapo P110 nach Update keine Verbindung mehr

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
manes
Beiträge: 175
Registriert: 23. Jul 2020 17:49
Answers: 0
Wohnort: Kreis Wesel

Tapo P110 nach Update keine Verbindung mehr

Beitrag von manes »

ich habe eine Tapo P110 Steckdose, die bis vor ein paar Tagen nocht problemlos klappte. Dann gab es ein Update und danach war nichts mehr mit P110 und Openhab. Communication Error 1003 Openhab 3.x. Kann das jemand von euch bestätigen, oder war das einfach nur Zufall und Pech? Über die App auf dem Android klappt alles noch so wie immer. Tapo Firmware 1.3.0 Unter OH 4.x habe ich es auch probiert, da bekomme ich nicht einal eine Bridge angezeigt, wenn ich das Thing installieren möchte.
---------------------
liebe Grüße Manfred

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13989
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Tapo P110 nach Update keine Verbindung mehr

Beitrag von udo1toni »

Gab es das Update auf der Tapo-Seite? Evtl. hat der Hersteller die verwendete Schnittstelle deaktiviert (oder aus seiner Sicht erfolgreich ein Datenleck geschlossen).
Leider scheint das Device nicht kompatibel mit Tasmota zu sein, sonst wäre das die einfachste Möglichkeit, die Geräte wieder in openHAB verfügbar zu machen.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

manes
Beiträge: 175
Registriert: 23. Jul 2020 17:49
Answers: 0
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Tapo P110 nach Update keine Verbindung mehr

Beitrag von manes »

ja, es stand in der App neues Update. Naja, jeder macht mal Fehler. Dann wird eben nichts mehr von denen gekauft. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
---------------------
liebe Grüße Manfred

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13989
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Tapo P110 nach Update keine Verbindung mehr

Beitrag von udo1toni »

:)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten