ich habe folgendes Problem.
Hintergrund, Zigbee Fensterkontakte über SonoffZigbee Bridge mit Tasmota nach MQTT. Die Sensoren melden inhaltlich folgendes:
Code: Alles auswählen
{"ZbReceived":{"Terassentuer":{"Device":"0x014E","Name":"Terassentuer","0500?00":"000000010000","ZoneStatusChange":0,"ZoneStatusChangeZone":1,"Contact":0,"Endpoint":1,"LinkQuality":79}}}
Type contact : AL_Terasse [ stateTopic="Home/tele/ZBbridge2/Terassentuer/SENSOR", transformationPattern="REGEX:(.*Contact.*)∩JSONPATH:$.ZbReceived.Terassentuer.Contact", 0="CLOSED", 1="OPEN"]
2024-08-25 20:11:35.695 [vent.ItemStateChangedEvent] - AL_Terasse changed from CLOSED to OPEN
[ab.binding.mqtt.generic.ChannelState] - Command '1' from channel 'mqtt:topic:Broker:ZbBridge2:AL_Terasse' not supported by type 'OpenCloseValue': No enum constant org.openhab.core.library.types.OpenClosedType.1
Wo liegt der Unterschied zu 2.5? OH4 habe ich neu aufgesetzt und es läuft aktuell auf einem Testsystem. Die nötigen Addons sind installiert wie z.B.
- JSONPATH transformation
- Regex Transformation
Ich möchte erst wenn alles funktioniert das OH2.5 ablösen...und ich befürchte, ich werde noch öfters stolpern

Für einen Tip wäre ich durchaus dankbar.