Seite 1 von 1

Thing lässt sich nicht aufrufen/löschen

Verfasst: 16. Feb 2026 17:12
von TomW80
Ich habe ein Thing das ich über den Browser nicht aufrufen und dadurch auch nicht löschen kann.
Screenshot 2026-02-16 171024.jpg
Wenn ich es aufrufe sieht es so aus als ob versucht wird das Thing immer wieder zu laden.
Screenshot 2026-02-16 171035.jpg
Wie kann ich das Thing löschen?

Re: Thing lässt sich nicht aufrufen/löschen

Verfasst: 16. Feb 2026 17:45
von udo1toni
Du kannst in der Thing-Liste oben rechts "Select" aktivieren, anschließend in der Liste beliebig viele Things zum gleichzeitig Löschen anwählen und dann über die Links unten auf der Seite per Remove entfernen.
Falls ein Thing nicht gelöscht werden kann, kann man das forcieren, indem man Remove erneut aufruft.

Weiterhin kann man versuchen, den Löschvorgang über die API auszuführen. Dank API Explorer muss man lediglich die korrekte UID eintragen (vorher Try it out anwählen)

Für ganz hartnäckige Fälle könnte man auch die passende json Datei bearbeiten, das sollte aber immer das letzte Mittel sein, und es ist nicht ungefährlich, weil die Struktur unbedingt gültig erhalten bleiben muss (unbedingt vorher eine Sicherungskopie der Datei anlegen).

Re: Thing lässt sich nicht aufrufen/löschen

Verfasst: 16. Feb 2026 22:10
von TomW80
Danke, das mit dem "Select" kannte ich noch nicht. Arbeite meistens mit der dateibasierten Konfiguration.