Hallo,
ich habe nun einen funktionierenden Sonoff S20 Switch, den ich per Control-Symbol auch schalten kann.
Wie bekomme ich diesen nun in die Sitemap und damit auf mein Smartphone?
Wie funktionierendes Thing in Sitemap übernehmen?
-
- sihui
Re: Wie funktionierendes Thing in Sitemap übernehmen?
Ein Item anlegen und mit dem entsprechenden Channel des Things (wird dir in PaperUI angezeigt und kann mit dem Symbol rechts daneben in die Zwischenablage kopiert werden) verknüpfen, danach eine Sitemap anlegen und diese in der App oder dem Browser öffnen:
https://www.openhab.org/docs/configuration/items.html
https://www.openhab.org/docs/configurat ... ype-switch
Oder Visual Studio Code installieren, das entsprechende openHAB Addon installieren und dann mit einem Rechtsklick automatisch übernehmen lassen:
https://www.openhab.org/docs/configurat ... -extension
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
Danke für Deine schnelle Antwort.
Mit dem Hombuilder habe ich bereits eine Sitemap und Items angelegt.
Den von Dir o.g. Channel des Things habe ich auch in der Zwischenablage. Mir ist aber noch unklar, wie nun die korrekte Syntax ist, um den Channel per VSC-Editor bei dem gewünschten Item einzufügen.
Mit dem Hombuilder habe ich bereits eine Sitemap und Items angelegt.
Den von Dir o.g. Channel des Things habe ich auch in der Zwischenablage. Mir ist aber noch unklar, wie nun die korrekte Syntax ist, um den Channel per VSC-Editor bei dem gewünschten Item einzufügen.
-
Nachdem ich mir in der Paper UI die Items nochmal genau angesehen habe und dem vorhandenen Item für den SONOFF S20 als Parentgroup das Wohnzimmer aus der ebenfalls bereits bestehenden Sitempa zugewiesen habe, taucht der Switch nun in meinem Wohnzimmer auf dem Smartphone auf und läßt sich auch schalten.
Jetzt muss ich nur noch einen bequemeren Weg finden, weitere Switches anzulegen, indem ich VSC-Editor nehme und vorhandene Befehle kopieren kann.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt muss ich nur noch einen bequemeren Weg finden, weitere Switches anzulegen, indem ich VSC-Editor nehme und vorhandene Befehle kopieren kann.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
Komischerweise sehe ich auch hier keinerlei Veränderungen in der Datei haus.items.
Wird das, weil per Paper UI auch in der im anderen Thread bereits genannten JsonDB gespeichert?
Wird das, weil per Paper UI auch in der im anderen Thread bereits genannten JsonDB gespeichert?
- sihui
Korrekt.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.