Hallo zusammen,
ich stehe schon wieder vor einem Problem.
Ich habe mit Grafana und InfluxDB einen Temperaturgraphen aufgebaut. Dieser läuft auch. Die Temperatur wird bei Veränderung in die Datenbank geschrieben und der Graph wird auch korrekt angezeigt.
Diesen Graphen möchte ich jetzt in meine Sitemap einbauen. Dazu habe ich den Befehl Webview gefunden.
Webview icon=none url="mein Snapschot" height=14
Es wird allerdings eine Fehlermeldung angezeigt.
Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
Ich danke für jede Hilfe.
Viele Grüße
BAMA
Grafana in Sitemap integrieren
-
Grafana in Sitemap integrieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- udo1toni
Re: Grafana in Sitemap integrieren
Ich hab Grafana nicht bei mir eingebunden, aber ich erinnere mich daran, dass die aktuelle Version von Grafana default nicht erlaubt, die Grafik in andere Webseiten einzubetten. Es gibt dafür einen Parameter in der grafana Konfiguration, allow_embedding = true.
Da ich es nie ausprobiert habe, weiß ich nicht, ob diese Fehlermeldung dazu passt...
Da ich es nie ausprobiert habe, weiß ich nicht, ob diese Fehlermeldung dazu passt...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hi Udo,
danke für die Antwort. Den Parameter finde ich nicht in der ini Datei.
suche ich an der falschen stelle?
VG
BAMA
danke für die Antwort. Den Parameter finde ich nicht in der ini Datei.

VG
BAMA
- sihui
https://grafana.com/docs/installation/c ... -embedding
und
Note. Grafana needs to be restarted for any configuration changes to take effect.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.