Hallo zusammen,
Ich habe eine JBL 3 Bluetooth Speaker. Ich möchte diesen mit meinem Openhabian bzw. Openhab verbinden, im idealfall auch mit einem Binding. Ich dachte ich benutze das Bluetooth binding, um mit dem JBL Speaker eine Verbindung aufzubauen und anschließend per Openhab Multimedia den Sound darüber auszugeben. Ist dies eigentlich möglich, denn bei mir funktioniert das iwie nicht.
Mein Things:
Bridge bluetooth:bluez:hci0 "Bluetooth BlueZ" [ address="B8:27:EB:96:94:28", discovery=true ]
{
bluetooth:beacon:hci0:b8d50bd1705d "JBL Connection" [ address="B8:D5:0B:D1:70:5D" ]
}
Anschließend wollte ich über die Console ein beispielsound abspielen lassen.
Bluetooth Binding JBL
- udo1toni
Re: Bluetooth Binding JBL
Das Bluetooth Binding ist nicht dazu gedacht, Ton abzuspielen. Du müsstest stattdessen den Bluetooth Lautsprecher aus Systemebene koppeln, anschließend sollte er als Audio Sink verfügbar sein.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hallo danke für die Antwort. Wie verbinde ich denn den Bluetooth Lautpsrecher auf Systemebene?
- sihui
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.