Hast Du die Anmeldung in der Fritz!Box aktiviert? Ich nutze das selbst nicht, meine mich aber zu erinnern, dass man das per angeschlossenem Telefon freigeben muss.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
DarkWolf hat geschrieben: ↑24. Okt 2019 13:23
Folgenden Fehler wirft mir die Log aus
Wenn ich das Problem im englischsprachigen Forum suche deutet alles auf ein Java Problem hin.
Also bitte sicherstellen das du ein aktuelles Java 8 installiert hast und keine neuere Version.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
Bei mir war die neueste Java Version installiert. Nachdem man die Version 8 nicht mehr über apt-get installieren kann anbei eine kleine Hilfe wie ich es gemacht habe. Da es mir hierbei openHAB zerschossen hat und ich noch nicht viel erstellt hatte bzw. das wenige gesichert habe, habe ich das System neu aufgesetzt. Voraussetzung ist, dass die Datei "jdk-8u231-linux-x64.tar.gz" für die Java-Installation via Link erreichbar ist.
Die CallMonitor-Funktion auf der Fritz!Box muss aktiviert sein (z.B. durch Eingabe von #96*5* auf einem direkt an der Fritz!Box angeschlossenen Telefon).
DarkWolf hat geschrieben: ↑28. Okt 2019 16:25
Öhmm wenn das die Lösung zu meinem ursprünglichen Problem sein soll ... nein sorry das war es nicht. Es war eindeutig die Java Version.
Bei der FritzBox ging es mir nur um die Anwesenheitserkennung und die klappt jetzt problemlos.
Sorry das ich die Lösung erst gesehen habe, als ich meinen Beitrag schon geschrieben hatte ... Sorry natürlich auch dafür das ich dir helfen wollte... auch wenn das im Nachgang nicht die Lösung war ....
Das du nur die Presenceerkennung nutzen willst, ging aus deinen Beitrag nicht hervor .... dann brauchst du den Call Monitor natürlich nicht ... das kann man aber nicht riechen ....
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit dem mit dem TR064-Binding ebenfalls. Mir ist es auf gefallen nachdem ich die neue Fritzbox eingerichtet habe. (UM Kunden bekommen eine neue Box). Obwohl alles richtig eingerichtet ist bekomme ich eine Fehlermeldung im Log:
019-11-05 12:55:05.240 [WARN ] [g.fritzboxtr064.internal.CallMonitor] - Error attempting to connect to FritzBox. Retrying in 660 seconds
java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt (Connection refused)
at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method) ~[?:?]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(AbstractPlainSocketImpl.java:350) ~[?:?]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(AbstractPlainSocketImpl.java:206) ~[?:?]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:188) ~[?:?]
at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:392) ~[?:?]
at java.net.Socket.connect(Socket.java:589) ~[?:?]
at java.net.Socket.connect(Socket.java:538) ~[?:?]
at java.net.Socket.<init>(Socket.java:434) ~[?:?]
at java.net.Socket.<init>(Socket.java:211) ~[?:?]
at org.openhab.binding.fritzboxtr064.internal.CallMonitor$CallMonitorThread.run(CallMonitor.java:224) [225:org.openhab.binding.fritzboxtr064:1.13.0]
.
Spannend ist das ich dennoch Daten bekomme, wie z.B. den Modelltyp, die IP-Adresse des Providers zugriffe auf die Wlanfunktionen
nun möchte ich ungern meine Installation zerschießen. Wie gesagt das Problem habe ich seit ich die neue Box eingerichtet habe.
Gibt es eine andere Lösung außer der Neuinstallation??