neu und schon mit Fragen nerven^^ aber nachdem weder das deutsche noch das englische Google mir bei meinem Problem weiterhelfen kann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ohne lange herum zu fackeln:
habe mir letztens DIESE Netzwerk-LED Controller bestellt mit dem Hintergrund diese in mein sich im Aufbau befindendes OH2 einzubauen. Nachdem ich ergooglt hatte, dass diese sog. "Magic Home" Module sind und diese laut diversen Quellen 1a mit OH2 funktionieren hatte ich mir gleich paar bestellt, angeschlossen, verbunden, eingebunden uuuund... naja:
es gibt da drei unterschiedliche Protokolle: LD382, LD382A und LD686. Doch mit keinem von den Funktioniert es dass ich die Farbe/Helligkeit verstellen kann. Diese ein bzw. wieder ausschalten funktioniert mit zwei der drei Protokolle doch das Verhalten der LEDs ist beim Versuch der Farbsteuerung echt merkwürdig: sporadisch wird es dunkler, wieder heller und die Farben sind mehr Zufall (also kein offset oder ähnliches). Die Android-App funktioniert wunderbar wie sie soll.
weiß jemand Rat? ich will die dinger nicht zurück schicken. Zwei sind schon verbaut

Vielen Dank schonmal