Hallo zusammen,
...ich bin noch relativ neu hier - und muss direkt mal Nachfragen - weil mit der Suche finde ich nix passendes; vielleicht suche ich auch nach dem Falschen
Auf alle Fälle ist es so, dass ich ne geflashte Steckdose mit Openhab2 steuern möchte; die diese "Daten" hat:
Tas_Console.PNG
...habe dann im PaperUI den broker eingerichtet und ein Thing für das "Licht_Sofa" erstellt:
PaperUI_01.PNG
...den Channel erstellt und gelinkt:
PaperUI_02.PNG
...gehen eigentlich nur 3 Bilder per Post?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das andere sieht eigentlich ganz gut aus. Ich nehme an der Schalter ist mit Tasmota geflasht ?! Der State-Topic sollte dann "stat/WoZiSofa/POWER" heissen.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
tomy7om hat geschrieben: ↑23. Nov 2019 15:52
...gehen eigentlich nur 3 Bilder per Post?!?
Das ist einer der Nachteile, wenn man über Paper UI konfiguriert - man kann die getroffenen Einstellungen nicht gescheit teilen.
Hast Du in der Steckdose (sieht nach Tasmota aus...) den Broker eingetragen?
Hast Du schon mal mit einem Tool wie mqtt.fx oder mqtt spy auf den Broker geschaut?
Hast Du auch eine Bridge erstellt, die mit dem Broker verbunden ist?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
peter-pan hat geschrieben: ↑23. Nov 2019 16:29
Benutze am besten das Bildformat JPG zum posten.
Das andere sieht eigentlich ganz gut aus. Ich nehme an der Schalter ist mit Tasmota geflasht ?! Der State-Topic sollte dann "stat/WoZiSofa/POWER" heissen.
...wollte ich eigentlich auch schreiben - aber beim Tippen hab ich dann wohl die Wechselstaben verbuchtelt...