ich habe 2 Tür-Sensoren "NEO COOLCAM NAS-DS01Z" leider kann ich diese Sensoren nur binden, jedoch habe keine komunikation mit ihnen. Ich habe open Hab 2.5 nen Raspberry 3.
Aus irgendeinen Grund bekomme ich es nicht hin, dass bei den Association Groups nicht der Controller auftaucht.
Japp ich bin absoluter Anfänger. Jedoch habe ich schon viel versucht und bin für jeden Tip dankbar.
bei Wakeup notifikation war kein eintrag der auf den Controller zeigte. Entweder das, und das 20 mal drücken auf den Knopf hat geholfen. Jetzt konnte ich den Controller zuweisen und alles funktioniert.
MasterDion1 hat geschrieben: ↑4. Jan 2020 22:18
Aus irgendeinen Grund bekomme ich es nicht hin, dass bei den Association Groups nicht der Controller auftaucht.
Genau das soll aber ja der Fall sein: die Assoziationsgruppe, die alle Daten an der Controller sendet, ist bei diesem Gerät die Lifeline Gruppe, diese muss auf den Controller zeigen.
Wenn sie das nicht tut bekommst du keine Daten.
Grußße 2-4 darf NICHT auf den Controller zeigen (es sei denn du willst openHAB umgehen und direkt zwischen den Geräten schalten)
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
Aber das ist ja gerade das Problem, ich kann bei der Lifeline Gruppe nicht den Controller zuweisen. Ich stelle es bei PaperUi rein, Wecke den Türsensor auf und wenn ich die Seite auf PaperUI neu lade ist der Controller nicht ausgewählt. Habs nochmal mit Hamin probiert, aber da habe ich das selbe Problem.
Den Sensor_door habe ich mit nem Contakt gelinkt. Aber als Antwort bekomme ich nichts.
Update:
im Log habe ich folgendes gefunden wenn ich den Controller in der Lifeline Gruppe zuweise:
2020-01-04 23:02:46.417 [DEBUG] [ding.zwave.handler.ZWaveThingHandler] - NODE 21: Configuration update received
2020-01-04 23:02:46.431 [DEBUG] [ding.zwave.handler.ZWaveThingHandler] - NODE 21: Configuration update set group_1 to [controller] (ArrayList)
2020-01-04 23:02:46.436 [DEBUG] [ding.zwave.handler.ZWaveThingHandler] - NODE 21: Association 1 consolidated to [controller]
2020-01-04 23:02:46.440 [DEBUG] [ding.zwave.handler.ZWaveThingHandler] - NODE 21: Unknown association group 1
Außerdem habe ich selbst eines von diesen Billigdingern, Lifeline wurde automatisch auf Controller gesetzt.
Entweder ist also dein Gerät defekt oder es ist noch nicht komplett initialisiert. Also aufwecken, aufwecken, aufwecken (aufmachen und Button drücken).
Hast du eine xml Datei für diesen Node in deinem userdata Ordner?
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
bei Wakeup notifikation war kein eintrag der auf den Controller zeigte. Entweder das, und das 20 mal drücken auf den Knopf hat geholfen. Jetzt konnte ich den Controller zuweisen und alles funktioniert.