Hallo zusammen,
da ich gerade mit meinen Dad seine Beleuchtung am planen bin wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit den folgenden led Bändern.
Würd ihm gerne in naher Zukunft ein system aufsetzten. Da aber 5m von den Hue (nur für fensterbeleuchtung) recht kostspielig sind hat er diese gefunden.
Smart LED Streifen 5M Alexa, Lumary WiFi LED Strip Lichtband,Heller 5050 RGB Musik LED Leiste Band Kompatibel mit Echo,Google Home, Dimmbar 16 Millionen Farben Lichterkette für Deko Party Weihnachten https://www.amazon.de/dp/B07V7XDGZ9/ref ... nEb46BR4SV
Wenn ihr Erfahrungen habt lasst es mich wissen.
Schönes Wochenende
LED Band openhab fähig ?
-
Re: LED Band openhab fähig ?
Bei den neuen Versionen, funktioniert tuya-convert nicht mehr. Laut den Logs von tuya-convert, gibt Tuya die Info zurück das kein ESP vorhanden ist.
Wenn man Tasmota darauf haben möchte, geht es nur mit löten.
Wenn man Tasmota darauf haben möchte, geht es nur mit löten.
openHAB3 | Alexa [Sprachsteuerung, Informationssystem] | coreELEC [SAT-IP-Clients] | innogy Smarthome [Heizung]| netatmo [Temperatur-, Regen- & Windmesser] | UBNT UniFi [UDMS PRO, AP AC Lite, AP AC Pro, Switch 24, Switch 8-150W, Switch 8-60W, Switch 8, Flex Mini ] | Zigbee2MQTT [Heiman CO- und Rauchmelder, Lightify Smart+, Philips hue, Xiaomi Lumi Kontakte & Wassersensoren ]
-
Okay löten wäre jetzt nicht das größte Problem. Ich denke ne Anleitung dafür finde ich zahlreich im Netz?!
Will halt nicht das mein Dad ständig mit diesen blöden Fernbedienungen Arbeitet und dann hat er trotzdem verschiedene Farbtöne.
Danke und schönen Sonntag
Will halt nicht das mein Dad ständig mit diesen blöden Fernbedienungen Arbeitet und dann hat er trotzdem verschiedene Farbtöne.
Danke und schönen Sonntag
-
Hallo,
ansonsten kann man auch eine normales LED band nehmen und macht z.B. Controller wie Shelly RGBW davor. Das sollte dann mit Tasmota auch ohne löten gehen.
Grüße
Mowgli
ansonsten kann man auch eine normales LED band nehmen und macht z.B. Controller wie Shelly RGBW davor. Das sollte dann mit Tasmota auch ohne löten gehen.
Grüße
Mowgli
-
Ja das hab ich jetzt durch meinen ersten Shelly auch erfahren [emoji23]
Find das ne ganz geile Sache, da Papa schon die billigen LED Bänder von poco da hat. Die könnte ich dann an den Shelly anbinden bzw. Dadurch an OpenHAB.
Danke für eure Ideen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Find das ne ganz geile Sache, da Papa schon die billigen LED Bänder von poco da hat. Die könnte ich dann an den Shelly anbinden bzw. Dadurch an OpenHAB.
Danke für eure Ideen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk