Das Script macht den Aufruf ja nur auf ON und OFF
Das es nach den Reboot den letzten Stand wieder annimmt, kannst du mit einer Persitense lösen. Die einfachste ist definitiv mapDB....
Du musst aber nicht immer in den Keller laufen....Steinspiel hat geschrieben: 18. Feb 2020 16:16 Habe dann den halben Nachmittag probiert: 2. GTag eingerichtet, ne einfache Rule zum schalten zweier Lampen erstellt und die Tags dann immer runter in den Keller gebracht damit sie außer Sendereichweite sind und wieder hochgetragen ...![]()
Das Script auf ner Minute zu setzen sollte kein Problem sein (30 Sekunden sollte auch gehen).... weit drunter würde ich nicht empfehlen, weil das Script ja ca. 11 Sekunden (geschätzt) braucht bis es komplett durchgelaufen ist....Steinspiel hat geschrieben: 18. Feb 2020 16:16 Eines habe ich noch: den Cronjob habe ich jetzt auf eine Minute gesetzt und eigentlich will ich die Abfrage alle paar Sekunden haben damit das Licht schnell schaltet wenn die Haustür aufgeht.
Unglaublich, habe das mal eben zwischen Kaffee kochen und Zähneputzen auf Anhieb hinbekommen!eiGelbGeek hat geschrieben: 18. Feb 2020 23:10 Das es nach den Reboot den letzten Stand wieder annimmt, kannst du mit einer Persitense lösen. Die einfachste ist definitiv mapDB....
Das hatte ich in der Zwischenzeit auch gemerkt.eiGelbGeek hat geschrieben: 18. Feb 2020 23:16 Du musst aber nicht immer in den Keller laufen....
Du kannst das Item mit der RestAPI ja wieder auf OFF schalten oder in der Sitemap,
Bewegungsmelder hatte ich, aber jeder hat hier seine eigenen Wünsche welche Lampe, Radiosender... wann und wie lange geschaltet werden soll...eiGelbGeek hat geschrieben: 18. Feb 2020 23:33 Ich nutze einen Türkontakt um das Licht einzuschalten... alternativ kannst auch einen Bewegungsmelder (wenn keine Haustiere vorhanden sind) benutzen.
Code: Alles auswählen
searchresult=$(grep -c ${gtag_ids[i]} $filename)
So sieht es aus. Die Datei wird in /tmp/ angelegt, wenn Du die ZRAM Erweiterung einrichtet, landen Die Schreibzugriffe im RAM.Steinspiel hat geschrieben: Heißt das das die Scans von "hcitool" in einer Datei ($filename) gespeichert werden, also in meinem Fall dann alle 30 sec ein Schreibzugriff auf die SD Card erfolgt?
Das habe ich schon ne ganze Weile am laufen. Da ich nicht kontrollieren kann ob das alles wirklich ins RAM LW geschrieben wird, vertraue ich der Sache einfach und bin froh das ich es nutze.udo1toni hat geschrieben: 19. Feb 2020 09:55 So sieht es aus. Die Datei wird in /tmp/ angelegt, wenn Du die ZRAM Erweiterung einrichtet, landen Die Schreibzugriffe im RAM.
Habe den Cron Job jetzt auf 30 Sekunden reduzierteiGelbGeek hat geschrieben: 18. Feb 2020 23:33 Das Script auf ner Minute zu setzen sollte kein Problem sein (30 Sekunden sollte auch gehen).... weit drunter würde ich nicht empfehlen, weil das Script ja ca. 11 Sekunden (geschätzt) braucht bis es komplett durchgelaufen ist....
Code: Alles auswählen
*/0.5 * * * * bash /usr/local/gtag_presence/presence_detection.sh >/dev/null 2>&1Ich muss mich berichtigen: das Script läuft nicht automatisch mit meiner "30 Sekunden Einstellung"!