ich habe das oben genannte Thermostat, ich habe mir ein Thing angelegt, und die items die ich per mqtt angezeigt kriege und diese mit den Channels gelinkt.
das wären meine items.
Code: Alles auswählen
Group zigbeethermostatkueche "Heizung Küche" {alexa="Endpoint.Thermostat"}
Number thermostatkueche_local_temperature "Lokale Temperatur [%s °C] " <temperature> (zigbeethermostatkueche) { alexa="TemperatureSensor.temperature", channel="mqtt:topic:e459cc0e:local_temperature" }
Number thermostatkueche_signalquality "Signalqualität [%s]" <status> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:linkquality" }
Number thermostatkueche_occupied_heating_setpoint "Komforttemperatur [%s °C]" <temperature> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:occupied_heating_setpoint" }
Number thermostatkueche_unoccupied_heating_setpoint "Absenktemperatur [%s °C]" <temperature> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:unoccupied_heating_setpoint" }
Number thermostatkueche_pi_heating_demand "öffnung thermostat [%s %%]" <temperature> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:pi_heating_demand" }
Number thermostatkueche_errorcode "ErrorCode [%s ]" <status> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:eurotronic_error_status" }
Number thermostatkueche_current_heating_setpoint "Aktueller Heizpunkt [%s °C]" <temperature> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:current_heating_setpoint" }
Number thermostatkueche_eurotronic_system_mode "Eurotronic sytem Modus [%s]" <temperature> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:eurotronic_system_mode" }
String thermostatkueche_system_mode "System Modus [%s ]" <status> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:system_mode" }
Number thermostatkueche_battery "Batterie [%s ]" <status> (zigbeethermostatkueche) { channel="mqtt:topic:e459cc0e:battery" }
ich habe nun versucht den
thermostatkueche_current_heating_setpoint
current_heating_setpoint
das wäre doch der korrekte wert oder den ich ansprechen bzw ändern muss um die Temperatur zu ändern oder?
und wie kann ich zwischen dem normalen und dem Sparmodus Wechseln, wenn ich mal nicht anwesend bin?
danke