Schön, dass Du direkt die richtige Idee hattest

Code: Alles auswählen
rule "Update Gesamtsumme heutigen Regens"
when
Time cron "0 30 0/1 ? * * *" //jede Stunde um x:30
then
if (CurrentRain.state !== null)
{
RainToday.postUpdate((RainToday.state as QuantityType<Length>) + (CurrentRain.state as QuantityType<Length>))
}
logInfo("rules", "aktuelle Summe heutigen Regens = " + RainToday.state.toString)
end
rule "Regenakkumulation von gestern via DarkSky"
when
Time cron "0 10 0 * * ?" //täglich um 0.10 ausführen
then
val epoch = now().getMillis() / 1000 - 86400 //Unix Timestamp für den Vortag generieren
val String url = "https://api.darksky.net/forecast/key/länge,breite," + epoch + "?units=si&lang=de&exclude=currently,flags,minutely,hourly,alerts"
val rainyesterday_json = sendHttpGetRequest(url)
val Number rainyesterday_hour = Float::parseFloat(transform("JSONPATH", "$.daily.data[0].precipIntensity", rainyesterday_json)) //liest die durchschnittliche Regenmenge pro Stunde aus (mm/h)
val rainyesterday_day = rainyesterday_hour * 24 // Umrechnung auf die akkumulierte Tagesregenmenge (mm/24h)
logInfo("rules", "hier = " + rainyesterday_hour + "mm/h = " + rainyesterday_day + "mm/d")
end
Korrekt, aber da man im Verteilerkasten eh 230v hat, bietet sich das halt an. Wichtig ist aber das man einen PRO verwendet!Eine Frage zum Anschluss noch. Laut Hülle verlangt der Sonoff 24V DC. Das bezieht sich aber nur auf den Input für den Versorgungsstrom fürs WLAN und den Schalter? Hier wird ja einfach 230V genutzt.
auch richtigDie benötigten 24V AC kommen vom Trafo über die Potentialfreien Schaltkontakte (COM) und gehen weiter an die Magnetventile (NO)?
Die Anleitung hab ich benutzt:Ist das Flaschen mittels CP2102 anders handzuhaben als bei einem SonoffBasic? Außer dass GRND und GPIO0 miteinander verbunden werden müssen?
Habe mich bisher nur am Basic angelernt, noch nicht beim CH4Pro.
Die Hunter Magentventile brauchenIch möchte insgesamt 4x den 4CH Pro verbauen weil insgesamt 16 Magnetventile.
Da wird ein Trafo ggf. nicht mehr ausreichen? Oder doch, wenn ich immer nur ein Ventil zeitgleich steuere?
Wie berechne ich das sonst?
Wenn ich es richtig sehe, bietet der Trafo 24VA bei 24V. Also 1A?
Der Anzugsstrom der Magnetventile von Hunter ist mit 400mA angegeben. Also dürften zwei Ventile Zeitgleich pro Trafo kein Problem sein?
350 mA Einschaltstrom, 190 mA Haltestrom, 60 Hz
vrainToday = RainToday.state as Number
vrainToday = if(RainToday.state instanceof Number) RainToday.state as Number else 0
RainYesterday.postUpdate(RainToday.state)
if(ProgramA_Master_Weather.lastUpdate.date.isBefore(now.minusDays(maxOffDays)))