[gelöst]Was kann es sein?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

udo1toni
Answers: 242

Re: [gelöst]Was kann es sein?

Beitrag von udo1toni »

Steinspiel hat geschrieben: 15. Apr 2020 23:49 Oh, oh, das hat was mit GitHub zu tun, oder? Glaub mir, wenn ich mich mit eines noch nicht befasst habe, dann damit... ;-)
Github ist die Plattform, auf der der Source Code gehostet wird. Um dort zu stöbern, muss man sich nicht anmelden, um etwas beizutragen allerdings schon.
In Github gibt es aber nicht nur Source Code, sondern auch einen Issue Tracker. Letztlich ist das eine Möglichkeit, sich Nachrichten zu schicken, so wie hier im Forum auch, allerdings mit Anbindung an den Code. Wenn man im passenden Repository einen Issue eröffnet, wird das von den Entwicklern wahrgenommen. ;)

Allerdings kann es gut sein, dass es auch schon einen Issue dazu gibt, wenn Du schon im englischen Forum dazu tätig warst. Man kann die Issues auch durchsuchen, natürlich muss man dann schon ungefähr wissen, wonach man sucht, also welche Schlüsselworte hier richtig wären, was im vorliegenden Fall nicht trivial sein dürfte.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

violine21
Answers: 7

Re: [gelöst]Was kann es sein?

Beitrag von violine21 »

Steinspiel hat geschrieben: 15. Apr 2020 23:49 Aber, auf https://community.openhab.org/t/vscode- ... sh/95647/6 bin ich einiges mit @Confectrician durchgegangen...
Das passt dann. Da bist Du glaube ich genau richtig. Ich hatte auch schon Mailkontakt mit ihm und er hat mir geholfen.

Antworten