Hi,
hier gibt es zwar keinen Mähknecht aber ich vermute das ich hier was ähnliches nutze.
Und zwar um meinen AVR Receiver zu bedienen.
Zunächst brauchst Du ein String Item:
Code: Alles auswählen
String DenonCommand "[]" { channel="denonmarantz:avr:0005cd3a0e8e:general#command" }
Dieses bekommt dann über die Mappings direkt aus der Sitemap die commands...
Switch item=DenonCommand icon="" mappings=['MNMEN ON'="SETUP ON",'MNMEN OFF'="SETUP OFF"] //Setup Menue On Off
Switch item=DenonCommand icon="movecontrol" mappings=[MNCLT="⬅️",MNCUP="⬆️",MNCDN="⬇️",MNCRT="➡️"] //The Arrowkeys
Switch item=DenonCommand icon="" mappings=[MNENT="ENTER",MNRTN="BACK",MNINF="INFO",MNOPT="OPTION"] //Enter Back Info and Option Keys
Switch item=DenonCommand icon="soundvolume-0" mappings=['CVSW UP'="SUBW +",'CVSW DOWN'="SUBW -",'CVC UP'="CENTER +",'CVC DOWN'="CENTER -"] //Subwoofer and Center Volume
Switch item=DenonCommand icon="soundvolume-0" mappings=['CVFL UP'="FRONT L +",'CVFL DOWN'="FRONT L -",'CVFR UP'="FRONT R +",'CVFR DOWN'="FRONT R -"] //Frontspeaker Volume
Switch item=DenonCommand icon="soundvolume-0" mappings=['CVSL UP'="SURR L +",'CVSL DOWN'="SURR L -",'CVSR UP'="SURR R +",'CVSR DOWN'="SURR R -"] //Sourroundspeaker Volume
Selection item=DenonCommand icon="soundvolume-0" label="Sourround Mode" mappings=[MSMOVIE="Movie",MSMUSIC="Music",MSGAME="Game",'MSPURE DIRECT'="Pure Direct",MSDIRECT="Direct",MSSTEREO="Stereo",MSSTANDARD="Standard",'MSDOLBY DIGITAL'="Dolby Digital",'MSDTS SURROUND'="Dts Surround",'MSMCH STEREO'="Multi Ch Stereo",'MSROCK ARENA'="Rock Arena",'MSJAZZ CLUB'="Jazz Club",'MSMONO MOVIE'="Mono Movie",MSMATRIX="Matrix",'MSVIDEO GAME'="Video Game",MSVIRTUAL="Virtual"] // Select SURROUND mode
Das funktioniert auch genauso mit meinem Satreceiver:
Item:
String Coolstream { http=">[*:POST:http://192.168.2.116/control/rcem?%2$s]" }
Sitemap:
Switch item=Coolstream icon="receiver" mappings=[KEY_SETUP="MENÜ",KEY_POWER="STANDBY",KEY_MUTE="MUTE"] visibility=[CoolstreamTime!=offline]
Switch item=Coolstream icon="receiver" mappings=[KEY_EXIT="EXIT",KEY_HOME="HOME",KEY_OK="OK",KEY_EPG="EPG"] visibility=[CoolstreamTime!=offline]
Switch item=Coolstream icon="receiver" mappings=[KEY_INFO="INFO",KEY_UP="⬆️",KEY_DOWN="⬇️"] visibility=[CoolstreamTime!=offline]
Switch item=Coolstream icon="receiver" mappings=[KEY_1="⏪",KEY_3="⏩",KEY_LEFT="⬅️",KEY_RIGHT="➡️"] visibility=[CoolstreamTime!=offline]
Switch item=Coolstream icon="receiver" mappings=[KEY_RED="RED",KEY_GREEN="GREEN",KEY_YELLOW="YELLOW",KEY_BLUE="BLUE"] visibility=[CoolstreamTime!=offline]
Switch item=Coolstream icon="receiver" mappings=[KEY_PLAY="▶️",KEY_PAUSE="⏸",KEY_RECORD="⏺",KEY_STOP="⏹"] visibility=[CoolstreamTime!=offline]
Das String Item bekommt auch hier direkt von der Sitemap über das Mapping seine Commands.
Vielleicht hilfts ja.