Steinspiel hat geschrieben: ↑10. Mai 2020 09:12
Weißt Du auf die schnelle welcher Xiaomi No-Go Zonen beachtet?
Ich habe den 1S, der kann das. Eigentlich beherrschen die meisten Xiaomi Modelle diese Funktion, der 1C ist ein Low Budget Modell (was nicht bedeutet es ist ein schlechter Staubsauger), da hat man diese Funktion wohl weggelassen.
Unbeaufsichtigt ist so eine Sache ... hast du Teppiche bei denen der Sauger schräg auffahren muss? Dabei bleibt er nämlich meistens hängen. Die Angaben bezüglich der maximalen Teppichhöhe (meistens um die 2 cm) beziehen sich auf einen Auffahrwinkel von 90 Grad. Wenn der Xiaomi schräg auffahren muss (wie bei uns), bleibt die Bürste an der Teppichkante hängen.
Mein ursprünglicher Gedanke war auch unbeaufsichtigtes Staubsaugen: habe ich trotz No Go Zone aber nicht hinbekommen.
vaccum_map.JPG
Die roten Flächen sind die No Go Zonen: Türstopper, Teppiche, am Boden liegende Verlängerungskabel, ein zu hoher Teppich im Esszimmer, Tischbeine die nah an Teppichecken stehen, usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.