ich habe mehrere Temperaturwerte und Items, die ich mittels RRD4j-Service speichere. Die letzten Werte der Items werden bei Neustart wiedereingespielt.
Die Temperaturwerte werden normal gespeichert und können mit meinen Charts dargestellt werden.
Leider werden die Zahlen für die Items ( eine Zahl für ein Selection-Item ) nicht korrekt mit z.B. "4" sondern mit "4.0" gespeichert. Dadurch funktionieren alle abhängigen Regeln etc. natürlich nicht. Wähle ich über die Basic-UI den entsprechenden Eintrag, ist im Item die Zahl wieder korrekt mit "4" hinterlegt.
Es macht keinen Unterschied, ob ich "strategy = everyMinute" oder "strategy = everyChange" oder "strategy = everyUpdate" eintrage.
Mehrere Service-Neustarts und Reboots haben leider nichts gebracht.
Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem ..?
Vielen Dank im voraus ... Sascha...
UPDATE:
Habe gerade alle rrd.Dateien gelöscht. Leider ohne Besserung. Im Gegenteil: jetzt werden nur noch die Temperaturen gespeichert.
Hier meine rr4dj.persist:
Code: Alles auswählen
Strategies {
everyMinute : "0 * * * * ?"
everyHour : "0 0 * * * ?"
everyDay : "0 0 0 * * ?"
default = everyChange
}
Items
{
Langerwehe_Aktuelle_Temperatur : strategy = everyMinute
Sensor_CPUTemp : strategy = everyMinute
EG_WZ_Lichtsensor : strategy = everyMinute
EG_WZ_Multisensor_Temperatur : strategy = everyMinute
OG_GZ_Multisensor_Temperatur : strategy = everyMinute
OG_SZ_Multisensor_Temperatur : strategy = everyMinute
EG_WZ_Leuchte_Fernseher_Automatik_SP_Ein_WT : strategy = everyChange, everyUpdate, restoreOnStartup
gPersistence* : strategy = everyChange, restoreOnStartup
}
Code: Alles auswählen
Selection item=EG_WZ_Leuchte_Fernseher_Automatik_SP_Ein_WT mappings=[1="Aus", 2="Sonnenaufgang", 3="Sonnenuntergang", 4="Sonnenuntergang mit Zufallszeit", 5="Lichtmessung", 6="Feste Zeit"]
ich weiss wirklich nicht mehr weiter...