anfangs habe ich bei meiner KNX-Installation für Schalten und Status immer die gleiche Gruppenadresse verwendet. Dies habe ich jetzt nach und nach auf separate Adressen geändert. Bei Schaltern und Rolladen klappt auch alles, nur bei Dimmern tut sich seit der Umstellung irgendwie nichts.
Ich nutze MDT Glastaster und MDT Dimmaktoren. Mit dem Glastaster kann ich schalten und (relativ) dimmen.
Über die GUI bekomme ich aber weder eine richtige Rückmeldung, noch kann ich irgendwas schalten oder dimmen.
GAs
Code: Alles auswählen
// Schalten 14/1/1 Senden Schalten
// Dimmen Relativ 14/1/11 Senden Dimmen
// Dimmen Absolut 14/1/21 Senden Prozent
// Status An/Aus 14/1/41 Lesen
// Status Dimmwert 14/1/31 Lesen Prozent
Type dimmer : Child_2_Dimmer "Kind 2 Licht" [ switch="14/1/1+<14/1/41", position="14/1/21+<14/1/31", increaseDecrease="14/1/11" ]
Type dimmer : Bedroom_Dimmer "Schlafzimmer Licht" [ switch="11/1/1+<11/1/41", position="5.001:11/1/21+<11/1/31", increaseDecrease="3.007:11/1/11" ]
Dimmer Child_2_Dimmer "Kind 2 Licht" (LichtEG, Licht) { channel="knx:device:bridge:generic:Child_2_Dimmer" }
ich habe hier im Forum und bei Google bereits mehrere Lösungsvorschläge gefunden und meine Konfig entsprechend abgeändert, aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht. Anscheinend habe ich irgendeinen Denkfehler oder etwas übersehen. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Achim