Die erste Lampe ist eine White ambiance, diese lässt sich unter iOS/Home-App ein- bzw- ausschalten und auch die Helligkeit einstellen.
Aber die zweite ist eine White and Color ambiance, ein- bzw. ausschalten und Helligkeit funktionieren aber die Farben werden nicht so als wenn ich über die paperui arbeite. Könnte daran liegen das unter paperui zwei channels verwendet werden, also zu meiner Frage: Wie kann ich dem item einen zweiten Channel zuweisen?
Mir ist gerade aufgefallen das in der iOS App Lampen als eingeschaltet gekennzeichneten sind aber in Wirklichkeit aus sind.
Kann mir jemand dabei helfen?
sorry mit homekit kenne ich mich gar nicht aus, aber ich hab einen google home und ebenfalls hue lampen. daher die frage: wieso nutzt du nicht direkt das hue binding, sondern willst das homekit dazwischen schalten?
das hue-Binding mit openHab benutze ich ja auch. Aber da ich mehrere Apple-Produkte mit Siri besitze möchte ich es gerne auch mit einbinden. Und was mir wichtig ist nur eine Zentrale Stelle (openHab) zum konfigurieren zu haben.