Seiten Ansiecht für Kontakte formatieren

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Detlef
Answers: 1
Seiten Ansiecht für Kontakte formatieren

Beitrag von Detlef »

Tag
Ich habe ein ITS 2000 in meiner Kiste gefunden.
"ITS-2000 - Der neue Intertechno Twin - Einbau - Funksender von Intertechno! Mit dem ITS-2000 wird jeder Schalter zur Fernbedienung! Durch 2 getrennte Ein- Ausgänge auch für Serienschalter geeignet! Drahtlose Übertragung des Schaltzustandes von Schaltern aller Art. Durch die integrierte Batterie ist keine Verdrahtung erforderlich."

Code: Alles auswählen

Switch       DEVICEITS2000State          (gAlarm)                {channel="tellstick:switch:1:117:state"}
DateTime     DEVICEITS2000Timestamp      (gAlarm)                {channel="tellstick:switch:1:117:timestamp"}                                                   
Switch       DEVICEITS2001State          (gAlarm)                {channel="tellstick:switch:1:118:state"}
DateTime     DEVICEITS2001Timestamp      (gAlarm)                {channel="tellstick:switch:1:118:timestamp"}
Da mein OH2.5 auch 433 MHZ Senden und empfangen kann würde ich denn Sender auch einbauen.
Angedacht ist der Einbau in der Alarmanlage. Da kommen alle meine verkabelten Magnetkontakte "Fenster, Türen" in EG an.

Default item=DEVICEITS2000Timestamp            label="Letzte Nachfrage Fenster"
             Switch  item=DEVICEITS2000State                label="Kontakte EG Abfragen"        mappings=[ON=GESCHLOSSEN, OFF=OFFEN]
             Default item=DEVICEITS2001_LastDeviceUpdate    label="Letzte Nachfrage Tür"        
             Switch  item=DEVICEITS2001State                label="Kontakte Tür"                mappings=[ON=GESCHLOSSEN, OFF=OFFEN]
Die Items funktionieren in Paper UI inklusive Tag und Zeit der letzten Aktualisierung. . Nun möchte ich Tag und Zeit der letzten Aktualisierung in der Seitenansicht anzeigen lassen.
Und hier ist das Problem!
Angezeigt wird nur :::::::nichts. Auch die Schaltfunktion "Schalter" bräuchte ich nicht.

Kann da JEMAND HELFEN
Danke im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüße aus Recklinghausen

Detlef
Answers: 1
Re: Seiten Ansiecht für Kontakte formatieren

Beitrag von Detlef »

So
habe jetzt eine Lösung gefunden.

Default item=DEVICEITS2000Timestamp            label="Letzte Nachfrage Fenster[%1$tA, %1$td.%1$tm.%1$tY %1$tH:%1$tM]"
             Switch  item=DEVICEITS2000State                label="Kontakte EG Abfragen"        mappings=[ON=GESCHLOSSEN, OFF=OFFEN]
             Default item=DEVICEITS2001Timestamp            label="Letzte Nachfrage Tür[%1$tA, %1$td.%1$tm.%1$tY %1$tH:%1$tM]  "        
             Switch  item=DEVICEITS2001State                label="Kontakte Tür"                mappings=[ON=GESCHLOSSEN, OFF=OFFEN]
Die Lösung war zu einfach .
Mit freundlichen Grüße aus Recklinghausen

Antworten