Dazu habe ich openHAB auf einer Raspi3 installiert und bin dem Tutorial gefolgt. Ich habe das Networkbinding installiert und es wurden alle meine LAN Geraete discovered. Nur nuetzt mir das nicht viel denn ich wollte eigentlich pilight konfigurieren (Das laeuft gerade bei mir auf einer Raspi2). Der Doc nach muss das per Config Files erfolgen wenn das entsprechende Binding installiert wurde. Linux ist mir mit seinen Config Dateien nicht fremd so dass ich frisch ans Werk ging. Binding installiert, config files according doc erstellt ... aber Erfolg hatte ich aber nicht. Kein Thing und kein Item taucht auf im UI auf

Dann dachte ich mir ich nehme mal FritzboxTR064Binding um mal meine Fritz 7390 einzubinden. Bzgl pilight bin ich auf Seiten gestossen die sagen pilight wuerde nicht mehr von openHAB aktiv unterstuetzt. Also habe ich das Binding installiert, die Config Dateien zur Fritz angelegt und wieder keine Things und Items

Gibt es nicht vielleicht irgendwo ein Tutorial wie man ein einfaches Device in openHAB per Config Files ins UI bringt? Ueber einen Link waere ich dankbar.
EDIT: Ueber swagger und das REST API habe ich rausgefunden dass die Items vom AVM openHAB bekannt sind. Die pilight Items tauchen aber nicht auf.