nachdem bei mir, eigentlich schon seit Monaten, das iCloud Binding nach 2 Tagen "stehenbleibt", habe ich eine Regel erstellt, welche mir das Binding bei Zeitüberschreitung von 2 Std. autom. neu starten soll. Hierzu habe ich auch verschiedene Aufrufe angewendet, siehe Regel.
Die Zeitberechnung arbeitet, der Restart aber will mir via Rule nicht gelingen.
Im Endergebnis wird offenbar der Aufruf zum Restart gemacht, ich bekomme keinerlei Fehlermeldung.
Die ganzheitliche Regel sieht so aus:
Code: Alles auswählen
rule "Automatischer Neustart iCloud Binding"
when
Time cron "0 0 0/1 1/1 * ? *" // jede Stunde
then
val Number aktuelle_Zeit = (CurrentTime.state as DateTimeType).zonedDateTime.toInstant.toEpochMilli
val Number last_update_Marcus = (MarcusiPhone_LocationLastUpdate.state as DateTimeType).zonedDateTime.toInstant.toEpochMilli
val Number last_update_Alex = (AlexiPhone_LocationLastUpdate.state as DateTimeType).zonedDateTime.toInstant.toEpochMilli
val Number DiffTimeMarcus = aktuelle_Zeit/60000 - last_update_Marcus/60000
val Number DiffTimeAlex = aktuelle_Zeit/60000 - last_update_Alex/60000
//logInfo("FILE", "Zeitdifferenz Marcus in Minuten " + DiffTimeMarcus)
if ((DiffTimeMarcus > 120) || (DiffTimeAlex > 120)) { //länger als 120 Min
//Neustart iCloud Binding
//executeCommandLine("/usr/share/openhab2/runtime/bin/client bundle:restart org.openhab.binding.icloud", 6000)
executeCommandLine("/usr/share/openhab2/runtime/bin/client bundle:restart 242", 6000)
Thread::sleep(2000)
logInfo("FILE", "Neustart: icloud binding erledigt")
}
end
Code: Alles auswählen
rule "Restart iCloud Binding"
when Item restart_icloud received command ON
then
//executeCommandLine("/usr/share/openhab2/runtime/bin/client bundle:restart org.openhab.binding.icloud", 6000)
//executeCommandLine("/usr/share/openhab2/runtime/bin/client bundle:restart 'openHAB Add-ons :: Bundles :: iCloud Binding'")
executeCommandLine("/usr/share/openhab2/runtime/bin/client bundle:restart 242", 6000)
Thread::sleep(2000)
logInfo("FILE", "Manueller Neustart: icloud binding erledigt")
end
Danke für eure Mühe
Gruß
Marcus