[GELÖST] OH 2.5.5 - Frage zu Shellscript und Whitelist

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

peter-pan
Answers: 30

Re: [GELÖST] OH 2.5.5 - Frage zu Shellscript und Whitelist

Beitrag von peter-pan »

thomas_w hat geschrieben: 27. Jun 2020 15:33 Erledigt! Den Punkt "." hatte ich sowieso nicht verstanden... :oops:
Ich auch nicht, da musst du @PeterA fragen ;)
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian

thomas_w

Beitrag von thomas_w »

peter-pan hat geschrieben: 27. Jun 2020 15:34 Nun kannst du das Item in die Sitemap übernehmen, welches du willst ;)
Klasse! Heute bin ich echt ein Stück voran gekommen!!!

Grüße
Thomas

peter-pan

Beitrag von peter-pan »

Immer gerne :)

thomas_w

Beitrag von thomas_w »

So sehen Erfolge aus... :D
OpenHAB.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

peter-pan

Beitrag von peter-pan »

Das sieht doch schon ganz gut aus. Das "EXEC" kannst du bestimmt weglassen, das ist nur ein Hinweis für mich, dass der Wert über das EXEC-Binding geholt wurde (MQTT geht auch - von @eigelbgeek).

Hier noch ein "Schmankerl" für die Sitemap-Aufhübschung wenn du Farbe ins Spiel bringen willst und die Temperaturen visualisieren möchtest:

Code: Alles auswählen

Default item=CPU_Temp_num           valuecolor=[>=60="red",>=50="orange",>=40="green",>=30="lime",>=20="orange",<4="red"]
                                        labelcolor=[>=60="red",>=50="orange",>=40="green",>=30="lime",>=20="orange",<4="red"]
cpu.jpg

thomas_w

Beitrag von thomas_w »

peter-pan hat geschrieben: 27. Jun 2020 16:20 Das sieht doch schon ganz gut aus. Das "EXEC" kannst du bestimmt weglassen, das ist nur ein Hinweis für mich, dass der Wert über das EXEC-Binding geholt wurde (MQTT geht auch - von @eigelbgeek).

Hier noch ein "Schmankerl" für die Sitemap-Aufhübschung wenn du Farbe ins Spiel bringen willst und die Temperaturen visualisieren möchtest:

Code: Alles auswählen

Default item=CPU_Temp_num           valuecolor=[>=60="red",>=50="orange",>=40="green",>=30="lime",>=20="orange",<4="red"]
                                        labelcolor=[>=60="red",>=50="orange",>=40="green",>=30="lime",>=20="orange",<4="red"]
Stimmt... Danke. Klappt auf anhieb...!! :idea:

Antworten