Hallo,
Ist es aktuell noch möglich asterisk in openhab zu verbinden?
Den ich finde zwar andere Beiträge und so aber nichts was wirklich auch funktioniert.
Lg
Florian
Asterisk in openhab?
-
Asterisk in openhab?
openHAB 3.1.0M5 als Debian-Container in Proxmox
Bindings (HomeMatic, Shelly, Phillips Hue, HTTP, MQTT, Spotify, Telegram)
rund 90 HomeMatic komponenten dazu 21 Shelly und ca. 126 Phillips Hue Leuchten im einsatz.
MQTT bindung für openWB (WallBox) abfrage, HTTP für DoorPi (IP Türsprechstelle)
rund 90 HomeMatic komponenten dazu 21 Shelly und ca. 126 Phillips Hue Leuchten im einsatz.
- udo1toni
Asterisk in openhab?
Ja aber.
Das Asterisk Binding KANN funktionieren (wenn alle Versionen passen). Das Binding ist seit Jahren nicht mehr gepflegt, schon unter OH 1.6 oder 1.7 gab es da Probleme.
Ich habe die Anbindung über ein Asterisk2mqtt Script realisiert. Mit freepbx habe ich meinen persönlichen Kampf
aber ich habe es hinbekommen... Das Script liefert mir Nummer und Name von Anrufer und Angerufenem.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das Asterisk Binding KANN funktionieren (wenn alle Versionen passen). Das Binding ist seit Jahren nicht mehr gepflegt, schon unter OH 1.6 oder 1.7 gab es da Probleme.
Ich habe die Anbindung über ein Asterisk2mqtt Script realisiert. Mit freepbx habe ich meinen persönlichen Kampf

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Asterisk in openhab?
Da ich von scripts keine Ahnung habe passt das ja perfekt 
Brauche allerdings keine Anleitung war einfach nur ne frage den mein asterisk mit openhab zu verbinden wäre wenn nur nice to have aber nicht von nöten
Danke für deine Antwort
Lg
Florian

Brauche allerdings keine Anleitung war einfach nur ne frage den mein asterisk mit openhab zu verbinden wäre wenn nur nice to have aber nicht von nöten
Danke für deine Antwort
Lg
Florian
openHAB 3.1.0M5 als Debian-Container in Proxmox
- udo1toni
Asterisk in openhab?
Na ja, das Script ist nicht weiter wild. Das kannst Du aus Github runter laden. Es wird einfach im dialplan als AGI-Script hinterlegt und bekommt die Daten über die entsprechenden Platzhalter, sowie die Daten zum mqtt Server.
UPDATE: Blöde Rechtschreibkorrektur... Es muss Github heißen, nicht Guthaben...
UPDATE: Blöde Rechtschreibkorrektur... Es muss Github heißen, nicht Guthaben...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet