Rules aus Paper UI

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
mittelfeldmotor
Answers: 0

Rules aus Paper UI

Beitrag von mittelfeldmotor »

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Rules die in der Paper UI erstellt wurden, in die Openhab Config zu speichern? Bei einem Neustart von OH habe ich nämlich immer das Problem, dass die Rules nicht mehr ausgeführt werden. Ich muss diese immer erst neu initialisieren, dann geht es wieder. Das ist natürlich nicht so toll und ich würde jetzt gerne die Rules in die OH Config übertragen. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

seppy
Answers: 4

Re: Rules aus Paper UI

Beitrag von seppy »

Hi,
wie genau hast Du Rules in der PaperUI erstellt? Über ein Addon?
Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

mittelfeldmotor
Answers: 0

Re: Rules aus Paper UI

Beitrag von mittelfeldmotor »

Ja, es gibt seit kurzem das Rules addon. Damit kann man Rules erstellen. Das ganze ist aber noch im Anfangsstadium und nicht alles ist möglich. Für mich als openhab Anfänger ist dies aber eine super Sache. Ich kann ganz einfach simple Rules erstellen.

Antworten