rule "React on Schalter (hue_0010_ecb5fa06b8eb_6_switch) change/update"
when
Item hue_0010_ecb5fa06b8eb_6_switch changed from OFF
then
// hier geht es nicht weiter, Schalter soll auf "on" gestellt werden
end
In der Rules-Datei (Zeile 5) habe ich ein Problem mit der Erstellung then-Anweisung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße
Zuletzt geändert von scotty am 11. Jul 2020 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
Aber dafür brauchst Du eigentlich gar keine Rule, es sei denn, es handelt sich um einen Taster, der immer ein ON und anschließend direkt ein OFF sendet (also das ON beim Drücken und das OFF beim Loslassen).
Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
udo1toni hat geschrieben: ↑11. Jul 2020 14:37
Aber dafür brauchst Du eigentlich gar keine Rule, es sei denn, es handelt sich um einen Taster, der immer ein ON und anschließend direkt ein OFF sendet (also das ON beim Drücken und das OFF beim Loslassen).
Das Plug-in hat natürlich einen einen Taster über den ich Ein- und Ausschalten kann (2x drücken). Ich glaube allerdings, dass der nicht gemeint ist.
Wenn ich keine Regel benötige, wie schalte ich das Plug-in wieder ein?
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's