Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich openHAB entdeckt und mich mal etwas eingelesen. Eine Sache bereitet mir allerdings Probleme.
Meine Fritzbox 7590 erkennt ganz normal die DECT 200 Dose. Auch die Erkennung und Einrichtung in openHAB funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich aber im Paper UI im Control Bereich die Dose anschalte geht sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Was muss ich da noch gegebenenfalls ändern ? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
AVM Fritz Dect 200
- peter-pan
Re: AVM Fritz Dect 200
Frage: Kannst du die Steckdose per Fritzbox ein- und ausschalten ohne dass sich der Zustand wieder verändert ?
Frage: Kannst du die Steckdose manuell schalten ohne dass sich der Zustand wieder verändert ?
Frage: Hast du schon mal die Einstellungen für die Steckdose in der Fritz-Box geprüft ?
Frage: Wie sieht deine Einstellung für das Item aus ?
Frage: Wie sehen die Einstellungen für die Bridge (Fritzbox) und Thing (Dect200) aus ?
Frage: Wie sieht das Logging für die Steckdose aus ?
Frage: Kannst du die Steckdose manuell schalten ohne dass sich der Zustand wieder verändert ?
Frage: Hast du schon mal die Einstellungen für die Steckdose in der Fritz-Box geprüft ?
Frage: Wie sieht deine Einstellung für das Item aus ?
Frage: Wie sehen die Einstellungen für die Bridge (Fritzbox) und Thing (Dect200) aus ?
Frage: Wie sieht das Logging für die Steckdose aus ?
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
-
Hallo,
die Sache hat sich erledigt. Der Fehler lag in der Fritzbox. Dort war der Countdown aktiviert. Nachdem ich das deaktiviert habe funktioniert es.
Danke nochmal
die Sache hat sich erledigt. Der Fehler lag in der Fritzbox. Dort war der Countdown aktiviert. Nachdem ich das deaktiviert habe funktioniert es.
Danke nochmal
- peter-pan
...hab's mir fast gedacht. Aber freut mich dass es jetzt klappt..
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian