Z-Wave Nodes entfernen

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
the_pit
Answers: 0

Z-Wave Nodes entfernen

Beitrag von the_pit »

Hallo zusammen,
ich bin OH2 Anfänger bzw. SmartHome-Anfänger. Ich habe openhabian mit einem Razberry2 Controller. Mittlerweile habe ich einen Fensterkontakt und ein Thermostat erfolgreich eingebunden und beregelt. Nun hab ich durch die Test und Fehlschläge einige "Geister"-Nodes die bei einem Include immer wieder auftauchen. Ich könnte die zwar ignorieren, aber es muss doch möglich sein, dass diese entfernt werden könnne, auch wenn das Z-Wave Gerät nicht mehr greifbar ist?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

elysis

Re: Z-Wave Nodes entfernen

Beitrag von elysis »

Hi, du könntest den Controller resetten, dann verlierst Du alle Nodes und musst diese dann neu anlernen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es ein Skript gibt um Ghost nodes zu entfernen. Danach könntest Du googlen, ich hatte das Problem auch und habe mich dann aber für die radikale Variante entschieden.

the_pit

Beitrag von the_pit »

^... also entweder habe ich sch... Nodes gekauft, oder ich bin zu doof. :evil: :evil: Wie geht der Reset auf Werkseinstellungen. habe bei Z-Wave.me nichts darüber gefunden. Da ich nur 3 Z-Wave Nodes zum Testen habe, sollte der Reset kein Problem sein.

elysis

Beitrag von elysis »

In den Thing Einstellungen des Controllers:
2018-02-07 23_25_51-Paper UI.jpg
Evtl. reicht auch der Exclude Modus.

Viel Erfolg^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten