mein OH2 läuft auf der Synology NAS. Ich habe MapDB Persistence und RRD4J Persistence installiert und auch die mapdb.persist mit folgendem Inhalt angelegt:
Jedoch speichert er unter meiner Synology in Pfad openHab/userdata/persistence nur die Verzeichnisse mapdb und rrd4j aber die sind komplett leer. Muss denn sonst noch etwas installiert oder eingestellt werden?
bei deiner rrd4j fällt mir nur das auf: "RRD4J* : strategy = everyChange, everyMinute, restoreOnStartup", sollte doch: "* : strategy = everyChange, everyMinute, restoreOnStartup" sein, und bei der mapdb muss doch glaube ich keine Strategien definieren, da doch Mapdb nur den letzten Wert speichert.
hast Du die *.persist Dateien im richtigen Verzeichnis liegen?
Die mapdb.persist funktioniert genau wie jede andere *.persist Datei, es muss also auch hier eine Strategy angegeben werden. Natürlich sollte default greifen, falls keine strategy gesetzt ist.
Du solltest keinesfalls restoreOnStartup in mehr als einer *.persist Datei für das gleiche Item setzen. Es ist auch keine gute Idee, einfach alle Items per restoreOnStartup zu bestücken. Tu das nur in den Fällen, wo beim Start nicht zuverlässig ein Status ermittelt werden kann.
Hast Du openHAB schon mal neu gestartet?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
Ich habe die mapdb.persist und die rrd4j.persist im Verzeichnis persistence drin liegen über vsc. Eine *.persist habe ich nicht. Openhab habe ich schon mehrfach gestartet und die synology startet jede Nacht neu.
Bitte die Dateinamen durchgehend mit Kleinbuchstaben schreiben!
mapDb.persist ist falsch, mapdb.persist ist richtig.
RRD4J.persist ist falsch, rrd4j.persist ist richtig.
Alle Items, die zur Gruppe RRD4J gehören, sollten mit rrd4j persistiert werden.
Alle Items sollten in mapdb persistiert werden.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet