Hallo liebe NGler!
Ich versuche im Habpanel die Niederschlagsmengen der vergangenen Tage zu visualisieren (mysql-DB). Dies gelingt auch, nur möchte ich es als Balkendiagramm und in Tagesintervallen ohne Zeiten darstellen, finde aber die Lösung nicht. Ist dies nicht möglich oder übersehe ich etwas?
Vielen Dank
Sebastian
Balkendiagramm im HabPanel
- udo1toni
Re: Balkendiagramm im HabPanel
Wenn Du die eingebauten Graphen von openHAB nutzt, übersiehst Du nichts, die sind nur für Verläufe geeignet.
Schau Dir mal Grafana an. Die Grafiken von Grafana kann man auch einbetten (Achtung, das muss in Grafana freigeschaltet werden... embedded=true oder so ähnlich)
Grafana erlaubt eine sehr weitreichende Gestaltung der Anzeigen.
Grafana kann direkt SQL-Datenbanken auslesen und dabei auch selbst Queries erzeugen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Schau Dir mal Grafana an. Die Grafiken von Grafana kann man auch einbetten (Achtung, das muss in Grafana freigeschaltet werden... embedded=true oder so ähnlich)
Grafana erlaubt eine sehr weitreichende Gestaltung der Anzeigen.
Grafana kann direkt SQL-Datenbanken auslesen und dabei auch selbst Queries erzeugen.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
- sadbi
Ganke - das Habe ich befürchtet, werde also um Grafana nicht herumkommen.
Danke
Sebastian
Danke
Sebastian
- udo1toni
Grafana ist toll, das ist eine echte Bereicherung! Und es sit nicht schwer, das einzurichten (nicht mal, wenn man das manuell erledigt)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet