Hallo zusammen,
habe openweathermap eingebunden und für meinen Ort stimmt die aktuelle Temp. Die gefühlte wird auch angezeigt. Ebenso Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und das letzte Update.
Nur ein Strich wird bei MIN und MAX - Temp angezeigt.
Kann das damit zusammenhängen dass ich nur einen Free Plan habe?
Diese Items habe ich eingebunden:
Number Temp_Min_1 "Temperature min [%.2f °C]" {weather="locationId=xxx, forecast=1, type=temperature, property=min"}
Number Temp_Max_1 "Temperature max [%.2f °C]" {weather="locationId=xxx, forecast=1, type=temperature, property=max"}
Was mache ich falsch?
OpenWeatherMap - Max und Min Temperatur
-
-
Re: OpenWeatherMap - Max und Min Temperatur
Sieht alles gut aus. Ich unterstelle mal, dass du für locationId den gleichen Begriff wie für die anderen angezeigten Werte verwendet hat.
Poste bitte mal mindestens ein funktionierendes und ein nicht funktionierendes Item und den entsprechenden Sitemap-Eintrag.
Poste bitte mal mindestens ein funktionierendes und ein nicht funktionierendes Item und den entsprechenden Sitemap-Eintrag.
-
Hier zuerste mein weather.cfg, dann die Items und die sitemap
Code: Alles auswählen
apikey.OpenWeatherMap=dd2eaacc972d625f03d60ca2b61f6311
location.TuebingenOWM.name=TuebingenOWM
location.TuebingenOWM.latitude=48.5236
location.TuebingenOWM.longitude=9.0536
location.TuebingenOWM.provider=OpenWeatherMap
location.TuebingenOWM.language=de
location.TuebingenOWM.updateInterval=60
Group gWetter
Number OpenWeather_Temperature "Aktuelle Temperatur [%.2f °C]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, type=temperature, property=current"}
Number OpenWeather_Temperature_feel "Aktuelle Temperature gefühlt [%.2f °C]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, type=temperature, property=feel"}
Number OpenWeather_Humidity "Luftfeuchtigkeit [%d %%]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, type=atmosphere, property=humidity"}
Number OpenWeather_Luftdruck "Luftdruck [%.2f hPa]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, type=atmosphere, property=pressure"}
String OpenWeather_LuftdruckTrend "Luftdruck Trend [%s]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, type=atmosphere, property=pressureTrend"}
Number OpenWeather_Temp_Min "Temperatur min [%.2f °C]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, forecast=0, type=temperature, property=min"}
DateTime OpenWeather_LastUpdate "Letztes Update [%1$td.%1$tm.%1$tY %1$tH:%1$tM]" (gWetter) {weather="locationId=TuebingenOWM, type=condition, property=lastUpdate"}
Frame {
Group item=gWetter label="Wetter" icon="weather" // Gruppe, deren enthaltene items angezeigt werden.
}
-
Dein Verdacht scheint sich zu bestätigen. https://openweathermap.org/forecast5
Ich würde mal versuchen den intervall auf größer 3 Stunden zu stellen. Wenn da funktioniert, kannst du ja in der cfg 2 locations mit unterschiedlichen Intervallen anlegen.
Ich würde mal versuchen den intervall auf größer 3 Stunden zu stellen. Wenn da funktioniert, kannst du ja in der cfg 2 locations mit unterschiedlichen Intervallen anlegen.