Hallo
bei der Installation von InfluxDB + Grafana über openhabian-config
bekomme ich diese Meldungen. was mache ich falsch?
Fehl:4 https://repos.influxdata.com/debian buster InRelease
Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 684A14CF2582E0C5
Fehl:6 https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease
Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 8C8C34C524098CB6
Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist:
-
- udo1toni
Re: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist:
Die Frage ist, nach welcher Anleitung Du vorgehst.
Grundsätzlich musst Du den öffentlichen Schlüssel der beiden Repositories dem Schlüsselbund hinzufügen. Der Befehl dazu lautet apt-key, mit dem Kommando add und dem Key als Parameter. Der korrekte Befehl sollte in der Anleitung aufgeführt sein, Du kannst aber auch bei beiden Websites nachschauen.
Grundsätzlich musst Du den öffentlichen Schlüssel der beiden Repositories dem Schlüsselbund hinzufügen. Der Befehl dazu lautet apt-key, mit dem Kommando add und dem Key als Parameter. Der korrekte Befehl sollte in der Anleitung aufgeführt sein, Du kannst aber auch bei beiden Websites nachschauen.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist:
Hallo Udo Danke für die Hilfe:
Ich wollte den "sicheren" Wg wählen und habe openhabian-config benutzt.
Habe ich Dich richtig verstanden muss ich also von der Fehlermeldung NO_PUBKEY 684A14CF2582E0C5 eintragen?
Habe ich Dich richtig verstanden muss ich also von der Fehlermeldung NO_PUBKEY 684A14CF2582E0C5 eintragen?
-
Hallo Udo Danke für die Hilfe:udo1toni hat geschrieben: ↑31. Aug 2020 14:11 Die Frage ist, nach welcher Anleitung Du vorgehst.
- udo1toni
Nein.
Wenn das mit openhabian-config auftritt, muss es da einen Fehler geben. Kannst Du im englischen Forum nachfragen? Das sollte ein grundsätzliches Problem sein (was vermutlich dann vor kurzem eingeschleppt wurde...)
Wenn das mit openhabian-config auftritt, muss es da einen Fehler geben. Kannst Du im englischen Forum nachfragen? Das sollte ein grundsätzliches Problem sein (was vermutlich dann vor kurzem eingeschleppt wurde...)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
- KellerK1nd
Ich habe diesen Fehler auch schon länger bemerkt bei openhabian, meist bekomme ich aber den Fehler keine gpg Daten. Hab jetzt immer influxdb und grafana händisch installiert.
Betriebssystem: Proxmox 7.3-4
openHAB Container: debian11 LXC
openHAB Version: 3.4
Hardware: HomeServer Eigenbau mit einem Intel i5 9600K
Smarthome-Equipment:
- Rasperrymatic
- deConz
- HUE
- Shellys
- Mosquitto
- AVM Fritz!Box
openHAB Container: debian11 LXC