Ich habe ein Python-Skript, welches unter Nutzung von openCV auf die Cam zugreift, registriert wer da steht und den Namen der erkannten Person in eine Textfile schreibt.
Das funktioniert wunderbar, sowohl über Doppelklick als auch über die Konsole startet das Skript (ohne sudo).
Im nächsten Schritt möchte ich nun dieses Skript über eine rule aus openHab2 heraus aufrufen.
Ich habe es entsprechend vieler Anleitungen über
Code: Alles auswählen
executeCommandLine(Pfad/zum/Skript)
Ich habe es auch mit einem deutlich primitiveren Skript versucht, welches nur einen Snapshot macht und diesen auf den Desktop legt.
Die Berechtigungen für das Skript stehen testweise auf maximal weich, jeder darf alles.
Ich habe versucht es vom Desktop aus zu starten und habe es auch in OH2 bzw dessen Skriptordner geschoben (natürlich mit Anpassung der Rule). Nichts. Laut Logfile ausgeführt, aber nichts passiert.
Das EXEC-Binding ist installiert.
Ich würde aber gerne einfach über einen Aufruf in der Rule arbeiten. Das hat vor einigen Monaten in einem Projekt (mit Shell-Skripten) funktioniert.
Laut der Anleitungen im Internet müsste es auch über meinen genutzen Befehl funktionieren. Die Leute die Probleme hatten, bei denen standen immer auch Hinweise im Log. Bei mir behauptet der Log aber es habe alles funktioniert.
Was kann ich tun? Wie kann ich ein ganz einfaches Python-Skript aus OH2 heraus aufrufen? Es soll wirklich nur plump aufgerufen werden, keine übergebenen Parameter, keine Rückgabewerte.
Vielen Dank schonmal