Probleme mit dem Amazon Echo Control Binding
-
Probleme mit dem Amazon Echo Control Binding
Hallo zusammen,
mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe das Amazon Echo Control Binding in der VErsion 2.5.8 auf einem Raspi 3 mit openHAB2 installiert und über "...:8080/amazonechocontrol/" die entsprechende Oberfläche aufgerufen. Dort gelange ich zur Anmeldung.
Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein, bestätige die Eingabe und erhalte auf dem Bildschirm die Mitteilung
"
To continue, approve the notification sent to:
-meine Devices-
"
Die Notification kommt auch auf meinem Gerät an, ich klicke drauf, gelange auf eine Amazon-Seite und wähle "approve".
Ich bekomme jetzt auf dem Handy die Mitteilung angezeigt
"Thank you, your Sign-in attempt was approved"
Das Problem ist nun, dass sich in der Zwischenzeit die Anmeldeseite auf dem Raspi wieder von alleine neu geladen hat und ich dort wieder bei der Passworteingabe stehe. Aktualisiere ich die Seite ändert sich nichts, klicke ich erneut auf "sign-in", dann beginnt das Spiel von vorne.
Installiert ist auf einem Raspi 3 das Amazon Echo Control Binding in der Version 2.5.8.
Ich habe probehalber das Binding deinstalliert und das 2.5.7 SNAPSHOT.jar in den Addon-Ordner gelegt, dann sagt er mir bei der Anmeldung ich müsse eine korrekte Mailadresse oder Telefonnummer angeben. Die Anmeldedaten stimmen aber.
Was kann ich tun?
Ich stecke seit Tagen fest...
Danke euch
mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe das Amazon Echo Control Binding in der VErsion 2.5.8 auf einem Raspi 3 mit openHAB2 installiert und über "...:8080/amazonechocontrol/" die entsprechende Oberfläche aufgerufen. Dort gelange ich zur Anmeldung.
Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein, bestätige die Eingabe und erhalte auf dem Bildschirm die Mitteilung
"
To continue, approve the notification sent to:
-meine Devices-
"
Die Notification kommt auch auf meinem Gerät an, ich klicke drauf, gelange auf eine Amazon-Seite und wähle "approve".
Ich bekomme jetzt auf dem Handy die Mitteilung angezeigt
"Thank you, your Sign-in attempt was approved"
Das Problem ist nun, dass sich in der Zwischenzeit die Anmeldeseite auf dem Raspi wieder von alleine neu geladen hat und ich dort wieder bei der Passworteingabe stehe. Aktualisiere ich die Seite ändert sich nichts, klicke ich erneut auf "sign-in", dann beginnt das Spiel von vorne.
Installiert ist auf einem Raspi 3 das Amazon Echo Control Binding in der Version 2.5.8.
Ich habe probehalber das Binding deinstalliert und das 2.5.7 SNAPSHOT.jar in den Addon-Ordner gelegt, dann sagt er mir bei der Anmeldung ich müsse eine korrekte Mailadresse oder Telefonnummer angeben. Die Anmeldedaten stimmen aber.
Was kann ich tun?
Ich stecke seit Tagen fest...
Danke euch
-
Re: Probleme mit dem Amazon Echo Control Binding
Update:
Das Binding 2.5.9 funktioniert ebenfalls nicht, gleiches Szenario wie unter 2.5.8
Ein anderes Amazon-Konto hat ebenfalls nicht funktioniert.
Das Binding 2.5.9 funktioniert ebenfalls nicht, gleiches Szenario wie unter 2.5.8
Ein anderes Amazon-Konto hat ebenfalls nicht funktioniert.
-
Aktiviere mal in Amazon die 2 Faktor Anmeldung damit hat es bei mir funktioniert
-
In deinem Amazon-Konto musst Du unter "Anmelden und Sicherheit" die "Einstellungen für die Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV)" bearbeiten und das Verfahren aktivieren.
-
Daran liegt es leider nicht, die Einstellungen in Amazon stimmen.
Hat niemand noch eine andere Idee?
Hat niemand noch eine andere Idee?
-
Hallo nochmal, das Problem ist gelöst.
Installiere ich von vornherein openHAB nicht manuell sondern mit apt-get über ein Repository, dann läuft alles. Scheinbar war mit meiner Installationsdatei was nicht in Ordnung.
Trotzdem Danke allen Beteiligten
Installiere ich von vornherein openHAB nicht manuell sondern mit apt-get über ein Repository, dann läuft alles. Scheinbar war mit meiner Installationsdatei was nicht in Ordnung.
Trotzdem Danke allen Beteiligten
-
Klasse, vielen Dank für diesen Thread. Bei mir war der Tipp mit der MFA hilfreich und hat mein Problem gelöst. 

-

bin an dem Thema schon fast verzweifelt.
Danke für diesen Thread
-

bin an dem Thema schon fast verzweifelt.
Danke für diesen Thread
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade dieses Problem gefunden und ich habe z.Z. das gleiche Problem.
Wenn ich unter http:XXXX:8080/amazonechocontrol/123455678 meine Anmeldung durchführe, dann kommt die Meldung auf meinem Handy, dass ich es bestätigen soll, was ich natürlich auch tue.
Aber dann geht es nicht weiter. Das Anmelde Formular löscht nur meine Daten und bleibt stehen.
Was muss ich tun?
Gruß
Horst
ich habe gerade dieses Problem gefunden und ich habe z.Z. das gleiche Problem.
Wenn ich unter http:XXXX:8080/amazonechocontrol/123455678 meine Anmeldung durchführe, dann kommt die Meldung auf meinem Handy, dass ich es bestätigen soll, was ich natürlich auch tue.
Aber dann geht es nicht weiter. Das Anmelde Formular löscht nur meine Daten und bleibt stehen.
Was muss ich tun?
Gruß
Horst