Alte Zwave Items löschen, wie?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Boris099
Answers: 3

Alte Zwave Items löschen, wie?

Beitrag von Boris099 »

Bild_2020-10-06_192441.png
Pi4, 2.5.9-1

Ich bin gerade dabei nach einem kompletten Reset des ZWAVE Bindings und Neu-Installation des AEOTEC Sticks, die ZWAVE devices neu zu installieren, dabei fällt mir auf, das alle "alten" vorher schon mal installierten items noch vorhanden sind.
Wenn ich in PaperUI oder Habmin die Items den Channels zuordnen möchte, stehen dort wieder alle alten items zur Auswahl.
Wie bekomme ich die raus, komme nicht klar mit den Anweisungen wie man den Cache oder tmp löschen soll?

Ich möchte das komplett neu aufsetzen, da ich Probleme mit einigen PIRs habe die sich nicht, per "Routing", über weitere Steckdosen Switches ins ZWAVE Mesh einfügen. Und ich denke da gehört es dazu, das ich alle "alten items" entferne.

P.S. Der ZWAVE Stick ist hard resetted und der PI ist auch schon neu gestartet - das war es nicht!

Simple mode für das Item Linking ist bei mir "OFF"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raspberry 4, Rev.1.2b, 4GB, Openhab 2.5.12 (OH3 kommt im Winter dran:-))

Boris099
Answers: 3

Re: Alte Zwave Items löschen, wie?

Beitrag von Boris099 »

Also ich habe nun gesehen, das ich diese alten items im PaperUi in den items sehe und diese dort auch löschen kann.
Das habe ich nun gemacht, war zwar etwas mühselig, scheint aber funktioniert zu haben.
Neustart -> und nun mache ich mal weiter
Raspberry 4, Rev.1.2b, 4GB, Openhab 2.5.12 (OH3 kommt im Winter dran:-))

Antworten