Servus!
Das kann ich gerne tun. Zunächst aber mal die Frage: Du hast auch wirklich einen Squeezebox Server bzw den Logitech Media Server laufen? Oder hast Du vielleicht nur die letzte Version vom Radio, die etwas anders funktioniert?
Also bei mir läuft der QLMS auf einem QNAP NAS. In den Things sieht das dann so aus:
Code: Alles auswählen
Bridge squeezebox:squeezeboxserver:myserver @ "Frankenstraße" [ipAddress="192.168.178.11", webport=9001, cliport=9090]
{
Thing squeezeboxplayer SBR_Schlafzimmer "Squeezebox Radio" @ "Schlafzimmer" [mac="00:04:20:28:f7:1f"]
Thing squeezeboxplayer SBT_Wohnzimmer "Squeezebox Touch" @ "Wohnzimmer" [mac="00:04:20:22:ec:bc"]
}
Ganz wichtig - es wird hier immer wieder betont - ist die Groß. und Kleinschreibung. Aus irgendeinem Grund hatte ich eine der MAC-Adressen am Anfang nicht per C&P eingefügt, sondern abgetippt und dabei die Buchstaben GROß geschrieben... hat nicht funktioniert. Erst als ich darauf gekommen war und das geändert habe, ließ sich das SBR bedienen...
Die Items dazu:
Group gSqueezeboxRadio
"Squeezebox"
<mediacontrol>
(gSchlafzimmer)
Switch SBR_Schlafzimmer_Power
"Squeezebox Radio"
<switch>
(gSqueezeboxRadio)
{channel="squeezebox:squeezeboxplayer:myserver:SBR_Schlafzimmer:power"}
Dimmer SBR_Schlafzimmer_Volume
"Lautstärke"
<soundvolume>
(gSqueezeboxRadio)
{channel="squeezebox:squeezeboxplayer:myserver:SBR_Schlafzimmer:volume"}
Switch SBR_Schlafzimmer_Mute
"Lautlos"
<soundvolume_mute>
(gSqueezeboxRadio)
{channel="squeezebox:squeezeboxplayer:myserver:SBR_Schlafzimmer:mute"}
Image SBR_Schlafzimmer_Cover
"aktuelles Cover"
<none>
(gSqueezeboxRadio)
{channel="squeezebox:squeezeboxplayer:myserver:SBR_Schlafzimmer:coverartdata"}
Player SBR_Schlafzimmer_Play
"Play"
<mediacontrol>
(gSqueezeboxRadio)
{channel="squeezebox:squeezeboxplayer:myserver:SBR_Schlafzimmer:control"}
Mehr habe ich da noch gar nicht angelegt, aber das Prinzip dürfte klar sein. Die weiteren Channels ergeben sich aus der Doku.
Die Sitemap:
Frame label="Mediasteuerung" {
Switch item=SBR_Schlafzimmer_Power
Slider item=SBR_Schlafzimmer_Volume icon="soundvolume" label="Lautstärke" visibility=[SBR_Schlafzimmer_Power == ON]
Switch item=SBR_Schlafzimmer_Mute icon="soundvolume_mute" label="Mute" visibility=[SBR_Schlafzimmer_Power == ON]
Default item=SBR_Schlafzimmer_Play icon="mediacontrol" visibility=[SBR_Schlafzimmer_Power == ON]
Image item=SBR_Schlafzimmer_Cover visibility=[SBR_Schlafzimmer_Power == ON]
}
Rules habe ich dafür keine.
Die SBT im Wohnzimmer hatte ich damals zwar mit angelegt, die wird aber eigentlich komplett über einen Harmony Hub mit Harmony Elite bedient. Der Hub wiederum ist ebenfall ins OH2 über das entsprechende Binding integriert, so dass ich im Wohnzimmer das komplette Multimedia Equipment sowohl über die Elite bedienen kann (was eigentlich allen im Haus lieber ist), als auch über OH2. Da gibt es dann tatsächlich eine einzige Rule: Starte die Aktion "Radio", wenn ich nach Hause komme und sonst niemand anwesend ist.
So, hoffe das hilft. Gute Nacht!