komme seit Tagen nicht auf die Lösung. Und über die Suche und Stöbern hier im Forum habe ich dazu auch nicht gefunden. Die meisten nutzen die Alexa in die andere Richtung. Vielleicht hat mal jemand für mich einen Tipp.
Ich habe Openhab 2.5.2 auf einer Synology eingerichtet und funktioniert auch soweit. Jetzt hab ich ein paar Geräte zuhause wo es keine Binding für gibt. Dann dachte ich, da es per Alexa ja steuerbar ist, sollte es ja möglich sein die Geräte über Alexa anzusteuern.
Hab das Binding "Amazon Echo Control Binding" Installiert und aktiviert. Erstmal keine Smarthome Geräte über Alexa angezeigt bekommen. Dann hab ich über Things bei Amazon Konto die Configuration Parameters auf direct and over Alexa Skill gestellt. Siehe da, es kamen plötzlich alle Lampen etc. die im Alexa eingerichtet sind. Jetzt hab ich die eine Lampe mir rausgesucht und als Thing hinzugefügt und die steht auch auf Online. So wenn ich die jetzt als Item einbinde und den Schalter betätige tut sich nichts. Alle anderen Geräte die direkt und nicht über Alexa angebunden sind funktionieren natürlich.
Auf der Openhab Seite unter Addons - Amazon Echo Control steht im Bereich Smarthome Devices
Aber auch nach 10Min. oder länger warten Reagiert die Lampe nicht. Irgendeiner einen Tipp was ich noch machen kann?Note: the cannels of smartHomeDevices and smartHomeDeviceGroup will be created dynamically based on the capabilities reported by the amazon server. This can take a little bit of time. The polling interval configured in the Account Thing to get the state is specified in minutes and has a minimum of 10. This means it takes up to 10 minutes to see the state of a channel. The reason for this low interval is, that the polling causes a big server load for the Smart Home Skills
Vielen Dank.