ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
Bisher bin ich noch nie in den Fehler gerannt und hatte bisher auch keine Probleme mit Bindings installationen.
Heute wollte ich das Fritzbox Binding installieren, welches mir immer mit beendet wird:
Code: Alles auswählen
Failed installing 'openhab-binding-fritzboxtr0641': Permission denied
Bei mir ist es ein wenig verwirrend, da ich von meinen knapp 20 Bindings nie das Problem hatte.
Im Thema Benutzersteuerung und Rechte kenne ich mich leider nicht aus, daher wäre es für mich wirklich hilfreich ein wenig Infos darüber zu kriegen.
Auch wenn man das Thema googlen kann, muss man damit auch was anfangen können

Ich benutze Openhab 2.5.1-2
untert cut -d: -f1 /etc/passwd ist der Nutzer openhab sowie openhabian eingetragen.
das hatte ich noch gefunden, bin mir aber nicht sicher das auszuprobieren.Try out these before install
sudo chown -hR openhab:openhab /etc/openhab2
And in the other folders you change the ownership.
Install the binding and all you need and only at the end come back to
sudo chown -hR mylinuxuser:mylinuxuser /etc/openhab2
Please let me know if you are able to solve by these way. I had the same issue
Wenn ich das anwende, weiß ich nich ob ich z.B nicht mehr mit Visual Code drauf komme oder andere Probleme reinhole die ich nicht gefixt kriege.
-> wie gesagt, bei der Benutzersteuerung und Rechte Situation habe ich überhaupt kein Wissen aktuell um Folgefehler zu beseitigen.
EDIT: mir ist noch eingefallen, ich habe mich gestern das erste mal mit der KARAF Console auf Openhabian eingeloggt.
Kann hier ein Zusammenhang bestehen ?
VG
Kahzia