Refresh Rate Tankerkönig

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
scotty
Answers: 0

Refresh Rate Tankerkönig

Beitrag von scotty »

Hallo Zusammen,

die Refresh-Rate von Tankerkönig steht standardmäßig auf 60. Über die Nachtstunden möchte ich den Wert höher einstellen. Ist das über eine Regel realisierbar und könnte mir da jemand Hilfestellung geben?
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

udo1toni
Answers: 245

Re: Refresh Rate Tankerkönig

Beitrag von udo1toni »

Direkt geht das nicht. Du könntest höchstens über die REST API den Wert umstellen. REST API Zugriffe kann man per exec Addon gezielt auslösen. Für genaueres hab ich aber gerade keine Zeit.

Achso, man könnte auch die Karaf Konsole dafür nutzen, auch das lässt sich per Bash-Script automatisieren und dann per exec Addon von openHAB aus ausführen.

Übrigens gibt es einen Fix für die Bridge, die nachts offline geht (das hängt mit Stationen zusammen, die nachts einfach null zurück liefern...) Ich bin mir allerdings gerade nciht sicher, ob der Fix nur in OH3 drin ist oder schon zurückportiert wurde und damit auch unter OH2.5 zur Verfügung steht...
openHAB4.3.5 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet

scotty
Answers: 0

Beitrag von scotty »

Vielen Dank für die Info, lieber Udo. Um die 2 Möglichkeiten mal zu testen bräuchte ich allerdings auch Hilfe. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich damit auskennt.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Trashware
Answers: 1

Beitrag von Trashware »

udo1toni hat geschrieben:Übrigens gibt es einen Fix für die Bridge, die nachts offline geht (das hängt mit Stationen zusammen, die nachts einfach null zurück liefern...) Ich bin mir allerdings gerade nciht sicher, ob der Fix nur in OH3 drin ist oder schon zurückportiert wurde und damit auch unter OH2.5 zur Verfügung steht...
Ich habe es auch für die 2.5er Reihe angefragt. Die Fixes sind seit Mitte letzter Woche im Snapshot 2.5.11

Antworten