Add-Ons deinstallieren sich von selbst

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mr. BJ
Answers: 0

Add-Ons deinstallieren sich von selbst

Beitrag von Mr. BJ »

Hallo zusammen,

gerade ist etwas merkwürdiges geschehen. Ich habe über Paper UI das MQTT Binding installiert. Nachdem dies Erfolgreich durchgeführt wurde deinstallierten sich auf einmal mehrere Add-ons (hue, homematic ntp, yahoo wetter, fritz ) von selbst.
Mir war das gestern schon aufgefallen das das openhab cloud binding fehlte aber gerade habe ich es life gesehn.
Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Gruß Björn
Gruß Björn

Pi4 mit debMatic, Docker [openHAB 3.3, Mosquitto];
Philips Hue Bridge; amazon echo; HomeMaticIP

sihui
Answers: 21

Re: Add-Ons deinstallieren sich von selbst

Beitrag von sihui »

Mögliche Erklärungen wären:
du versuchst Addons über PaperUI zu installieren, hast aber auch welche über die addons.cfg konfiguriert: addons.cfg hat Vorrang und würde somit die über PaperUI installierten Addons wieder deinstallieren oder
du bist diesem (behobenem) Fehler aufgesessen:
https://github.com/openhab/openhab-distro/issues/635
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Mr. BJ
Answers: 0

Re: Add-Ons deinstallieren sich von selbst

Beitrag von Mr. BJ »

Danke erst einmal für deine Antwort. Nur nebenbei bemerkt sind alle Bindings über PaperUI (ich glaub Legacy war das) installiert.
Ich hatte kurz vorher noch ein Image der SD-Karte gemacht, dieses wieder aufgespielt um zu schauen ob es Reproduzierbar ist. Erst sah es nicht so aus aber nach ca. 10-15 Minuten wiederholte es sich.
Vielleicht hast du mit deiner Vermutung recht das es ein Bug ist. Brauche ein wenig Zeit um den Bug-Report genauer durchzulesen. Bin erstmal seit drei Tagen beschäftigt Mosquito wieder zum laufen zu kriegen (verdammte Technik [emoji6])

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Björn

Pi4 mit debMatic, Docker [openHAB 3.3, Mosquitto];
Philips Hue Bridge; amazon echo; HomeMaticIP

Antworten