cc2531 Router als verstärker, wie einbinden?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
peacemaker
Answers: 0

cc2531 Router als verstärker, wie einbinden?

Beitrag von peacemaker »

hallo,

hab schon länger nichts mehr gemacht und habe einen cc2531 Routerstick bekommen der das signal verstärken soll.
Es handelt sich um einen bereits geflashten stick.

nur wie mache ich das, die led blinkt gemütlich rot dahin, wie kann ich den ins bestehende system einbinden damit ich ihn auch sehe!?

Ich finde nicht wirklich was, was mir auch weiterhilft, da ich ein Noob bin in der szene ;)

Vielleicht kann mir wer helfen

DANKE
Zuletzt geändert von peacemaker am 26. Nov 2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

harteknut
Answers: 9

Re: cc2531 Router als verstärker, wie einbinden?

Beitrag von harteknut »

Das ist ein Zigbee-Stick, oder? Wo steckst Du den denn ein? Welchen Zigbee-Controller hat Dein Netzwerk denn?

peacemaker

Beitrag von peacemaker »

Das ist ein zigbee stick, den habe ich an einer steckdose angesteckt, fast direkt neben den raspi, zigbee coordinator ist ebenfall ein cc2531der am raspi steckt, da laufen xiaonmi geräte drauf...

harteknut
Answers: 9

Beitrag von harteknut »

Hm, ich habe nur zWave, aber Zigbee ist (glaub ich) ähnlich:
Direkt neben dem Raspi macht das Verstärker eigentlich keinen Sinn, der sollte dahin, wo es Empfangsverbesserungsbedarf gibt.
Bei zWave ist es so, dass jedes netzbetriebene Gerät (z.B. ne Schaltsteckdose) gleichzeitig auch ein Repeater ist, damit kann man dann große Netze bauen. Einen zweiten Controller braucht man nicht.

Hast Du denn Deinen neuen Stick schon inkludiert?

peacemaker

Beitrag von peacemaker »

Ich würde den stick gerne anlernen, damit ich ihn als Verstärker verwenden kann, nur weiß ich nicht wie, da er mir nirgends aufscheint. Er blinkt ja auch rot, was kein gutes zeichen ist...

Wenn er verbunden ist kommt er natürlich wo anders hin

Antworten