Verbindung zu Shelly über MQTT

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Philipp00
Answers: 0

Verbindung zu Shelly über MQTT

Beitrag von Philipp00 »

Hallo zusammen

Ich habe das Openhabian auf meinem Raspi installiert und mit dem VSC verbunden, soweit alles gut, nun habe ich die Things und Items im Visual Studio Code aus einem andern Projekt kopiert, sowie auch das Addons file im Service ordner, das hat soweit auch funktioniert, mein KNX Anbindung läuft wieder einwandfrei, nur die Anbindung über Shelly funktioniert nicht, es wird alle sauber angezeigt, nur leider habe keine Verbindung zu den Shelly Sensoren und Aktoren.

Gibt es dafür einen Grund? Bin nun schon eine weile auf der Suche, habe auch schon eine neu Bridget erstellt und die Things und Items dazu, nur leider passiert nichts, wo habe ich etwas kleines vergessen.

OH3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PeterA
Answers: 13

Re: Verbindung zu Shelly über MQTT

Beitrag von PeterA »

Wenn ich mich recht erinnere muss dafür im betreffenden Shelly für die MQTT Funktionalität die Cloud deaktiviert werden.
Sowie auch die IP auf welchem der Broker läuft eingetragen werden.
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Philipp00
Answers: 0

Re: Verbindung zu Shelly über MQTT

Beitrag von Philipp00 »

Danke für die Hilfe, hab immer in den Einstellung von Openhab gesucht, dabei war es die IP beim Shelly, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ist ja logisch.

Antworten