Irgendwie bin ich ein bisschen am verzweifeln.
Habe mein VS Code so eingerichet das ich die Konfiguartion für OH machen kann, hat soweit auch geklappt, nur manchmal verliehre ich die Kommuniktion zu meinen Shelly, wenn ich dann eine Zeit herum spiele und die Things und Items lösche und neu erstelle, funktioniert es auf einmal wieder, hat da jemand Erfahrung damit? Zum Beispiel Stand jetzt funktionert nur die Büro Beleuchtung.
Code: Alles auswählen
Bridge mqtt:broker:MQTTBroker "MQTTBroker" [host= "192.169.1.150" , port= 1883, secure= false, username= "openhab", passwort= "openhab", clientID= "openHAB2", qos= "1"]
{
Thing topic Wohnzimmer "Wohnzimmer" {
Channels:
Type number : TWohnzimmer "Temperatur Wohnzimmer" [stateTopic = "shellies/shelly1-E09806967C9E/ext_temperature/0", commandTopic = "shellies/shelly1-E09806967C9E/ext_temperature/0/command"]
Type switch : bWeihnachtsbeleuchtung "Weihnachtsbeleuchtung" [stateTopic = "shellies/shelly1-E09806967C9E/relay/0", commandTopic = "shellies/shelly1-E09806967C9E/relay/0/command", on= "on", off="off"]
}
Thing topic Buero "Büro" {
Channels:
Type switch : bBeleuchtungBuero "Beleuchtung Büro" [stateTopic = "shellies/shelly1-E09806967CA0/relay/0", commandTopic = "shellies/shelly1-E09806967CA0/relay/0/command", on= "on", off="off"]
}
Thing topic HT_Badklein "HT Bad klein" {
Channels:
Type number : TBadklein "Temperatur Bad klein" [stateTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/temperature", commandTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/temperature/command"]
Type number : HBadklein "Feuchte Bad klein" [stateTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/humidity", commandTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/humidity/command"]
Type number : BatterieHTBadklein "Batterie HT Bad klein" [stateTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/battery", commandTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/battery/command"]
Type number : StatusHTBadklein "Status HT Bad klein" [stateTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/error", commandTopic = "shellies/shellyht-957268/sensor/error/command"]
}
}
Code: Alles auswählen
// Beleuchtung
Switch BuroBBeleuchtungBuero "Beleuchtung büro" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:Buero:bBeleuchtungBuero"}
Switch BWeihnachtsbeleuchtung "Weihnachtsbeleuchtung" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:Wohnzimmer:bWeihnachtsbeleuchtung"}
// Temperatur
Number BedienpanelZimmerTemp "Temperatur knx" {channel="knx:device:bridge:BedienpanelZimmer:Temp"}
Number TBadklein "Temperatur bad klein" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:HT_Badklein:TBadklein"}
Number TWohnzimmer "Temperatur wohnzimmer" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:Wohnzimmer:TWohnzimmer"}
// Feuchtigkeit
Number HBadklein "Feuchte bad klein" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:HT_Badklein:HBadklein"}
// Statusmeldungen
Number BatterieHTBadklein "Batterie ht bad klein" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:HT_Badklein:BatterieHTBadklein"}
Number StatusHTBadklein "Status ht bad klein" {channel="mqtt:topic:MQTTBroker:HT_Badklein:StatusHTBadklein"}