Wenn du auf OH3 bist, dann ist das schon die richtige Einstellung in "openhabian-config".Galadriel13 hat geschrieben: ↑30. Dez 2020 22:42 Sollte ich in dem Release Build bleiben, oder eine andere der drei Optionen wählen?
Ob du VSC zum Erstellen von textbasierten Things nimmst oder das Anlegen über die MainUI machst, ist Geschmackssache. Ich nutze beide Möglichkeiten, sowohl in OH2, als auch in OH3. Bevorzuge aber die VSC-Version. Probleme beim Deinstallieren habe ich aber noch keine bemerkt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn du bei Bridge/Thing-Konstellationen (PaperUI/MainUI) , zuerst die Bridge und dann die Things löscht, dass es Probleme geben könnte. Das ist aber auch nur eine Vermutung.
openHAb 3.0.0 - Release Build ist die Stable-Version.
Damit sind alle Add-Ons gemeint, also auch Transformations, Persistence und natürlich die "normalen" Bindings. Wenn du nun ein Binding installiert hast, werden dir natürlich nur noch die Summe der restlichen Bindings angezeigt.Galadriel13 hat geschrieben: ↑30. Dez 2020 22:42 Mir werden in Summe nur 242 verfügbare Bindings angezegt, User hier sprechen schon von deutlich über 260.
Ich habe momentan 8 Bindings installiert, 2 Persistence, 4 Transfomations, 1 Automation, 2 UI und noch 254 nicht installierte Bindings, das ergibt in Summe = 271