Hallo,
Funktioniert der ebus auch unter Openhab3 . Ich finde leider kein Binding.
Bitte um Info .
ebus openhab3
-
Re: ebus openhab3
Hi,
es gibt ja schon kein V2 eBus Binding, dies ist immer noch V1. Daher nicht mehr mit OH3 kompatibel.
Eine Möglichkeit wäre es - for the time being - OH2 mit diesem Binding auf einem separatem System zu fahren und über die "openHAB Bridge" zu koppeln?
es gibt ja schon kein V2 eBus Binding, dies ist immer noch V1. Daher nicht mehr mit OH3 kompatibel.
Eine Möglichkeit wäre es - for the time being - OH2 mit diesem Binding auf einem separatem System zu fahren und über die "openHAB Bridge" zu koppeln?
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
-
Hallo,
Danke für die Info. Hast du eine Idee ob da noch was kommt für ebus ? Ich würde ws für wichtig einstufen .
Danke für die Info. Hast du eine Idee ob da noch was kommt für ebus ? Ich würde ws für wichtig einstufen .
-
Das kann ich leider nicht beantworten. Es müsste sich ja "nur" jemand finden, der ein entsprechendes Binding für OH3 schreibt 

openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
-
Hallo Schlagi,
vielleicht ist das hier eine mögliche Alternative für dich:
Das ganze kommuniziert u.a. auch über MQTT, was nach meiner Meinung zukunftssicher(er) ist.
Somit bist du auch frei von der Abhängigkeit zu einem eBus Binding für openHAB.
Grüße
vielleicht ist das hier eine mögliche Alternative für dich:
Code: Alles auswählen
https://adapter.ebusd.eu/
Somit bist du auch frei von der Abhängigkeit zu einem eBus Binding für openHAB.
Grüße
openHAB 2.5.10 auf Raspberry 4 | openHAB 3.1.0 auf Raspberry 4 |Gateways: CUL 868 MHz, mySensor MQTT, OneWire, 433MHz |10 mySensors DIY Sensoren | 17 Jalousie Aktoren 433MHz |5 Homematic DIY Sensoren |20 Shelly Aktoren (1PM, 2.5) |15 Tasmota DIY DIN Aktoren