ich habe heute mein Raspi neu aufgesetzt mit openhabian-pi-raspios32-v1.6.2.img Image. nun bekomme ich schon nach der 3. neu installation immer den gleichen Fehler
das Problem hab ich auch, nach der Installation kann ich die UI nicht öffnen. Mit der v1.6.1 funktioniert es am PI.
Ich bin aber kompletter Anfänger, kann dir leider nicht weiter helfen.
das Problem hab ich auch, nach der Installation kann ich die UI nicht öffnen. Mit der v1.6.1 funktioniert es am PI.
Ich bin aber kompletter Anfänger, kann dir leider nicht weiter helfen.
Ich denke du meinst mit neu Installation das erste Starten mit dem (openhabian) gefalshten Boot-Device.
Hast du im Image schon in der config etwas in Richtung Samba geändert?
Ist die "Installation" denn ohne Fehlermeldung durch gelaufen? Unbedingt log der "Installation" (http://openhabiandevice:8080) überprüfen. Diese dauert lange und sollte nicht durch Ungedult vorzeitig beendet werden.
Wann bekommst du wo die Fehlermeldung? Kommst du in die openhabian-config? Dort unter Menüpunkt 10 Berechtigungen neu setzen lassen oder Samba neu installieren? Menüpunkt 46 die richtige Java Version installieren (Zulu 11 32-bit).
Ich habe gestern noch ein Testsystem mit dem Image aufgesetzt und es funktionierte.