Ich habe das IP Binding installiert und User, Passwort, HTTP und ONVIF Port eingetragen. Das Thing wird online angezeigt.
Leider gibt es kein Image (No image is currently present) und die Alarme werden auch nicht durchgeschaltet.
Auf Instar Wiki gibt es ein Anleitung „Debuggen des OpenHAB IP-Kamera Bindings“ Die passt allerdings nicht mehr zum aktuellen Binding (veraltet!?).
Ich bin ratlos und hab keine Ahnung mehr wo ich noch ansetzen könnte.
Kann mir da jemand helfen?
Instar IN-614HD kein Image und keine Alarme
-
-
Re: Instar IN-614HD kein Image und keine Alarme
Auf Anraten eines Instar Forum Nutzers habe ich das generische ONVIF Kamera Binding ausprobiert. Damit bekomme ich einen Snapshot und ein Bewegungsalarm wird gemeldet. Leider gehen die Bewegungskommandos Tilt und Pan damit auch nicht.
Ich werde die Kamera vermutlich zurückschicken. Kann mir vielleicht jemand eine IP Kamera empfehlen, die mit openhab funktioniert?
Ich werde die Kamera vermutlich zurückschicken. Kann mir vielleicht jemand eine IP Kamera empfehlen, die mit openhab funktioniert?
- sihui
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
Ich hab mir die FI9831W organisiert. Die sollte laut obigen Beitrag API und ONVIF unterstützen. Leider geht auch bei der die Pan- und TIltfunktion nicht. Kann jemand die Pan- und Tiltfunktion der FI9831W bestätigen?
- sihui
Du solltest mal deinen Beitrag im englischen Forum editieren: dort schreibt du das es funktioniert. Das könnte den Entwickler des Bindings, der gerade versucht dir zu helfen, etwas verwirren ...
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.