Hallo zusammen,
kennt zufällig noch jemand eine andere Quelle für openHABian als den offiziellen Link auf github? Irgendein mirror?
Ich versuche jetzt seit gestern das aktuelle Image (sowohl 32 als auch 64 Bit Version) runterzuladen.
Fängt an mit einer verbleibenden Restlaufzeit von 17/18 Stunden und geht dann langsam höher auf 7 Tage... 10 min später bricht der Download ab.
Meine 50 Mbit-Leitung ist okay und für ein ähnlich großes File von save.tv (860 MB) habe ich gerade 7 min gebraucht. An meiner Leitung kann's also nicht liegen...
Ich würde aber gerne mal anfangen mit OH3, da ich gerade auch ein wenig Zeit habe...
Danke!
Oliver
Download openHABian 1.6.2 von github bricht immer ab
- OliverCJ
Download openHABian 1.6.2 von github bricht immer ab
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System
- udo1toni
Re: Download openHABian 1.6.2 von github bricht immer ab
Ich fürchte, Du wirst Dich damit gedulden müssen, bis github seine Netzwerkprobleme behoben hat.
Alternativ kannst Du natürlich versuchen, ob hier oder im englischen Forum jemand die Datei zur Verfügung stellen kann. Wobei es leider keinen hash zum Vergleichen gibt...
Alternativ kannst Du natürlich versuchen, ob hier oder im englischen Forum jemand die Datei zur Verfügung stellen kann. Wobei es leider keinen hash zum Vergleichen gibt...
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Ich könnte das gerne auf Google Drive laden wenn du mir sagst welche Version du haben möchtest
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- OliverCJ
Hi Darkwin,
erstmal danke! Gute Frage: Ich hab hier 'nen Raspi 4 mit 4GB. Was macht mehr Sinn, die 32 oder die 64Bit Version?
Zum eingrooven werd' ich erstmal nur die SD-Karte verwenden. später dann - wie jetzt bei OH 2 auf einem Pi 3B - auf eine externe Platte "umziehen"
Ich denke, die 32 Bit Version reicht....
VG, Oliver
erstmal danke! Gute Frage: Ich hab hier 'nen Raspi 4 mit 4GB. Was macht mehr Sinn, die 32 oder die 64Bit Version?
Zum eingrooven werd' ich erstmal nur die SD-Karte verwenden. später dann - wie jetzt bei OH 2 auf einem Pi 3B - auf eine externe Platte "umziehen"
Ich denke, die 32 Bit Version reicht....
VG, Oliver
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System